Effektgerät zum treten

von KingDingeling, 25.06.05.

  1. KingDingeling

    KingDingeling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.05
    Zuletzt hier:
    22.02.15
    Beiträge:
    666
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    216
    Erstellt: 25.06.05   #1
    HI!
    Bin Sänger und Gitarrist in ner Punkrock Band...
    Such jetzt nen neues Effektgerät zum treten, da ich ja keine Hände frei hab.Arbeite im Moment mitm Behringer Virtualizer der gefällt mir aber net so doll...außerdem kann ich den halt net umschalten ohne mit der Gitte aufzuhören.
    Gibts noch andere als den Vocalist300 von digitech oder habt ihr nóch andere Empfehlungen??
    Danke
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 25.06.05   #2
    Versuchs damit mal in der Gitarren Effekt Abteilung des Forums. ;)
     
  3. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 25.06.05   #3
    Da er auch Sänger ist und auf den Vocalist300 von digitech anspielt, sucht er wohl eher was zum Singen
    Gruß
    Oli
     
  4. Socapex

    Socapex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Wohnstadt
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    632
    Erstellt: 25.06.05   #4
    Du kannst Dir auf mit einem Midifußboard eine "Remote" für deinen Virtualizer (oder was auch immer) stricken.
     
  5. KingDingeling

    KingDingeling Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.05
    Zuletzt hier:
    22.02.15
    Beiträge:
    666
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    216
    Erstellt: 27.06.05   #5
    Sorry dafür bin ich dann dich zu sehr Gitarrist, hab mit Midi nix am Hut... bitte mal etwas genauer erklären.
    Was istn Remote?
    Muss erstmal schaun ob ich überhaupt am BehringerVieh ne MIDI Schnittstelle habe´.
     
  6. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 28.06.05   #6
    Remote --> Fernbedienung, Fernsteuerung

    Der Virtualizer hat eine Midi Schnittstelle. Einfach in den Midi-In eine Midi-Fußleiste einstecken, damit kannst du dann zwischen den verschiedenen Effektprogrammen umschalten.
     
  7. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.522
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.416
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 28.06.05   #7
    ... und sogar einzelne Effektparameter in "Echtzeit" ändern, wenn z. B. in die Midi-Fußleiste ein oder mehrere Pedale integriert sind.

    (Wenn Du den Virtualizer bedienen d. h. die Effektprogramme nicht nur umschalten, sondern auch verändern kannst, sollte Dir Midi auch nicht so schwer fallen.)
     
  8. KingDingeling

    KingDingeling Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.05
    Zuletzt hier:
    22.02.15
    Beiträge:
    666
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    216
    Erstellt: 28.06.05   #8
    Hört sich ja schonmal interessant an. Was gäbe es denn da für Boards, die geeignet wären???kann mir preislich noch net so viel darunter
    vorstellen.
     
  9. benemaster

    benemaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    500
    Ort:
    im Musik-Schmidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 28.06.05   #9
    HAAAAATSCHI !

    Gesundheit !

    Preis 149,- von Behringer für Behringer extra für Vieh:-)D)-Amp aber auch andere MFX-Boards

    Mfg Bene
     
  10. RunRun

    RunRun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    11.11.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.05   #10
    Hey Leute,
    hab das gleiche Prolblem wie der Eröffner dieses Threads:
    Bin Bassist und singe, brauche in Kürze einige Effekte wie Verzerrer, unterschiedliche Equalizer-Einstellungen und mal mehr, mal weniger Hall. Mit anderen Worten:
    Unterschiedliche Klänge im Gesang innerhalb eines Liedes, im Durchschnitt drei.
    Einige werden sagen: Spielerei. Mag sein, größtenteils singe ich "clean", aber ich bräuchte eben bei sehr vielen Liedern auch Effekte, die ich schnell mal an und abschalten kann.
    Das würde alles abrunden.
    Daher eignet sich eben ein Bodentreter mit mehreren Bänken super.
    Drum zurück zum eigentlichen Thema:
    Gibt es gute Multieffektgeräte zum Treten für Gesang?
    Welche sind das?
    Danke...
     
  11. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
  12. RunRun

    RunRun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    11.11.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.05   #12
    Wow, das ist ja echt mal ein super Teil...
    Ich hatte an eins für bis ca. 400Euro gedacht, da fällt das hier leider etwas raus. Kann ich mir als armer Student nicht mal eben so leisten...
    Naja, aber danke für den Tip. Wenn jemand einen Tip für 400Euro oder drunter hat- immer her damit...
     
  13. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.522
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.416
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 14.10.05   #13
    Suchfunktion (SuFu) mit Stichwort "Multieffekt" im Forum PA>Effektgeräte/FX: https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=1108654
    P.S.: Da Du rel. neu bist: SuFu ist ´n klasse Tool.
     
  14. RunRun

    RunRun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    11.11.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.05   #14
    Ja, danke, hab schon gesucht, nur war dies hier der einzige Thread in dem es ursprünglich um Effektgeräte zum Treten ging, also um das was ich suche. Danach fragten zwar auch Leute in anderen Threads, die haben aber keine Antwort bekommen.
    Es wird höchstens der Digitech Vocal 300 angesprochen, aber den scheint keiner zu kennen.
    Alle anderen Effektgeräte für Gesang die angesprochen wurden waren immer Rack-Teile...
     
  15. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 14.10.05   #15
    Ich denke mal eine gute Alternative wäre das VX 400.
    Wobei ich aber sagen muss das ich keines der Geräte je im Einsatz gesehen habe.
    Wäre aber eine bezahlbare Alternative.
     
Die Seite wird geladen...

mapping