Effektgeräte bei Fender Super Champ?

  • Ersteller Beginner44
  • Erstellt am
B
Beginner44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.11
Registriert
12.07.07
Beiträge
29
Kekse
0
HI,

ich spiele einen Fender Super Champ und habe mir ein Fuzzpedal (Seymour Duncan tweak fuzz).
Ich habe das Teil zwischen Gitarre und Apm geschaltet. Der Sound ist total schlecht.
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich das Fuzz Pedal falsch angeschlossen habe? Oder kann man bei
meinem Amp möglicherweise kein Effektgerät anschließen?

Wer weiß einen Rat?

Danke für die Infos.
 
Eigenschaft
 
hi beginner!

natürlich "kann" man auch beim super-champ xd effekte vorschalten.
aber ein "fuzz" ist eben ein sehr extremer effekt - da muß man schon mal ein bißchen rumprobieren mit den reglern am pedal und am amp.

cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst den SCXD nicht wie einen Röhrenamp anpusten weil der eine Transistorvorstufe hat.

Wenn Du ein Fuzz benutzt kannst Du zwar viel Gain am Pedal reinregeln, musst aber mit dem Level, also dem was aus dem Pedal an Leistung rauskommt unterhalb der Schwelle bleiben welche der Eingang des Fender verträgt. Mit anderen Worten kannst Du den Fuzz nicht als Booster verwenden......
 
Ich habe das auch festgestellt. Ein Booster funktioniert nur am cleanen Kanal, bei den Modelling nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben