Effektgeräte für Blink 182

von matze0123, 10.06.04.

  1. matze0123

    matze0123 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.06.04   #1
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Effektgeräten von Blink 182. Ich würd gern diesen Stil spielen. Wisst ihr da was?
     
  2. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 10.06.04   #2
    Zuallererst würde ich mich erstmal dransetzen, ne ziemlich beschissene unsaubere Art zu spielen mir anzugewöhnen. Dann hast du schon nen guten Blink erkennungswert. :o
     
  3. darkest.hour

    darkest.hour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.04   #3
    blablabla man macht blink nich immer so runter. lasst sie doch. wieso müssen alle immer an nu metal und blink meckern. beantwortet doch einfach sauber und seriös die Fragen der User und gut ist ...

    also, kommt natürlich drauf an welche sounds du genau ahben willst. blink hat viele verschiedene arten von gitarren sounds, deswegen ist es schwer zu sagen, welche geräte du für alle sounds brauchst.
     
  4. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 10.06.04   #4
    das kann ich nur unterstreichen/unterschreiben... :p
    Das hat nichts mit runtermachen oder ähnlichem zu tun das LilyLazer zu so ner Aussage kommt. Die unsaubere Spielweise die Tom DeLonge an den Tag legt ist ohne Zweifel ein elementarer Bestandteil des Blink gitarrensounds. das problem ist bei Blink einfach das DeLonge seine Riffs so gestaltet das er seine finger viel zu weit spreitzen muss. im studio kriegt er das natürlich nach unzähligen takes hin, aber live kommt's nicht oft vor das er einen song fehlerfrei spielt.
    -¥osh
     
  5. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 10.06.04   #5
    blink benutzen kaum effekte oder
     
  6. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 10.06.04   #6
    bei den neuen sachen laufen oft effekte im hintergrund mit, die kommen aber glaub nicht von der gitarre,
    lw.
     
  7. mushroomfreak

    mushroomfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.04   #7
    wo muss tom denn bitte seine finger groß spreitzen???
    is klar das metallica oder ähnliche sicherlich sauberer klingen aber so unsauber ist sein spieltechnik auch nicht also zumindest nicht weil er seine eigenen sachen nciht beherscht... eher weil er sich live seid neuestem keine mühe mehr gibt...
    vor 2000 klang das noch passabel alles
     
  8. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 22.06.04   #8
    Also eine anständige Zerre sollte für Blinksachen reichen...so phänomenal ist ihr Sound nun wirklich nicht...
     
  9. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 22.06.04   #9
    ab und zu mal hört man ein delay oder ein chorus, beim neuen album auch flanger oder phaser. aber sonst hat tom delonge nicht viel mit effekten am hut
     
  10. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 22.06.04   #10
    Hallo ihr!
    Geht mal unter http://guitargeek.com/toprigs.php da gibbet alle Setups von blink bis maiden! Ach ja, und.....ich find blink klasse! Auch live. Klar das da nicht Jimmi Page an der Laute zupft, aber was solls! :cool:

    Gruesse!
     
  11. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 22.06.04   #11
    hallo, danke für den link, ich kenne die seite zwar schon, aber vielleicht andere nicht, aber! die sind nicht mehr auf dem neusten stand!

    Tom hat seit der TOYPAJ keinen Marshall mehr mit, sondern spielt nurmehr mesa, das ganze schaltet er jetzt auch über ein midi board,... glaub rocktron.

    Was er seit dem neuesten album live spielt weiß ich leider nicht :(
     
  12. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 23.06.04   #12
    es ist traurig sich so ziemlich jeden tag hier durchlesen zu müssen, wer denn welche bands nicht mag! blink haben nen geilen sound und einen gitarristen, der was von seinem fach versteht! und zum thema "sauber/unsauber": ich kenne da noch eine große band, dessen gitarrist und auch dessen schlagzeuger live teilweise unerträglich sind. aber da ich mich nicht in dieses "runtermachen" einreihen will, schieße ich mal keine giftpfeile und sag dazu nix mehr. und das sollten alle die, die blink nicht mögen bitte in diesem thread auch nicht mehr tun!
     
Die Seite wird geladen...

mapping