Effektgeräte Goregrind ala Regurgitater

  • Ersteller Deathcon42
  • Erstellt am
D
Deathcon42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.14
Registriert
19.04.08
Beiträge
12
Kekse
0
Hey

Welche Geräte werden bei Bands wie Regurgitate oder CBT verwendet? Bis jetzt hab ich immer nur Harmonizer oder Pitch Shifter gefunden, aber keine konkreten Vorschläge. Links wären spitze.

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
pitch shifter is das einfachste. live wirds halt problematisch... wenn du mal einen pitch shifter ausprobieren willst, dann kannst du dir "funnyvoice" runterladen. ist freeware und ja... man kann eben pitch shiften und auch direkt aufnehmen. kannst ja mal probieren.
 
Das ganze sollte doch live machbar sein, gibt ja genügend Bands die solche Effekte verwenden, oder?
 
sicher ists live auch machbar. ist halt geldfrage... oder du kennst tontechniker, die dir das machen. ich hab schon eine grindcoreband aus der umgebung gesehen, die sich die tontechniker von der arena wien geholt haben... die hatten jedenfalls 1 mikrofon, das komplett verzerrt war. also werden die soundmänner sicher irgendwas mitgenommen haben. ich selbst hasse eigentlich solche effekte... aber das muss ja jeder selber wissen.
 
@Geldfrage
Darum würden mich konkrete Links zu solchen technischen Spielerein interessieren.
@Effekte
Ich mag sie nicht, wenn sie immer vorhanden sind, aber hin und wieder als Backing Vocals wärs sicher nett (korreliert natürlich wieder mit der Geldfrage, ob es sich auch lohnt)
@Band aus Wien
Taxidermist?? ;)
 
nana, ich mein a andere band (squirtophobic). die haben sich die tontechniker von der arena in wien besorgt. mit taxidermist haben wir am 15.6.2010 im culture x (tulln) einen gig. da spielen auch noch general surgery (grindcore aus schweden) und sinfall (d'n'b metal...?). bist du vll aus wien, oder sogar aus tulln?
 
Ja ich bin aus Wien, bzw studiere dort. Werd euch gleich mal bei myspace anchecken ;)
 
jo, tu das! unsere aufnahmen sind leider nicht mehr so aktuell... da hab ich grad erst mit gutturals angefangen. dieses jahr, im sommer, werden wir uns wieder ins studio wagen.
 
Beim Liveeinsatz ist halt die Frage wie dus steuern willst. Wenns der Tontechniker machen soll, muss er halt wissen wann er es wie lang einsetzen soll und wies gepitcht werden soll.

@zeti666
Na gib mal Bescheid, wenn ihr was neues habt. Hab euch mal mit meiner Band geaddet.
Bin auch aus Wien ;-)
 
@ hatebreed, du bist in 2 bands? und ihr habt bei hinterhof studios aufgenommen, oder? da werden wir wahrscheinlich das nächste mal auch aufnehmen. habt ihr zu hause aufgenommen (oder wo anders) und nur bei hinterhof abgemischt, oder alles bei hinterhof? und wieviel hats euch in etwa gekostet?
 
Wurde per PN geklärt. Preisliche Geschichten über Studios gehören hier bestimmt nicht rein und sind sowieso mit dem Studio auszumachen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben