Effektgeräte von Jack White?

  • Ersteller Undercook
  • Erstellt am
U
Undercook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.17
Registriert
11.09.10
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo liebe Gitarristen!
Ich suche schon lange nach dem Distortion/Fuzz Pedal von Jack White.
Ich weiss zwar, dass es ein Big Muff ist, mehr aber auch nicht!:confused:
Sprich: wäre euch sehr dankbar wenn ihr das genaue Modell wüsstet(Pi, Little Big Muff etc.)

Danke schon im Voraus
Undercook :great:
 
Eigenschaft
 
Welches genau es ist kann ich dir nicht sagen, allerdings nutze ich ein "Little Big Muff" (Das Big Muff kostet zu viel platz :D) und ich finde das man damit schon sehr stark in die Richtung kommt. Wenn es nicht sogar genau das ist.

MfG
Christian

Edit:
Lass dich beim evtl. Anspielen nicht irritieren, die Klangregelung an diesen Dingern arbeitet seeeehr effektiv, man muss schon mit etwas Feingefühl an die Sache gehen.
 
Er benutzt den ganz normalen Big Muff Pi im Blechgehäuse.
 
Aber er hat noch 1-2 andere Pedale... welche weiß ich leider nicht... hätte ich aber auch gern :D
 
Ein WHAMMY und ein POG dürfen auch nicht fehlen
 
Außerdem eine alte schräge Eastwood Gitarre und interessante musikalische Ideen:D!:rofl:
 
Gab vor geraumer Zeit schonmal nen Thread.
Big Muff
Analog Man Switcher
Custom Pog 1
Whammy
Boss Tuner
...das wars meine ich...
 
Kimme, du hast den Micro Amp von MXR vergessen ;)
 
Und darf man fragen, wie er diese singenden Leadsounds wie in Ball and Biscuit bekommt? Nur durchs Muff als Zerre?
 
Außerdem eine alte schräge Eastwood Gitarre und interessante musikalische Ideen:D!:rofl:
Bei der gemeinten Gitarre handelt es sich um eine Airline, die meines Wissens nach aus Kunstoff besteht... Eastwood hat sie neu aufgelegt - als hölzerne Hollowbody.

Und darf man fragen, wie er diese singenden Leadsounds wie in Ball and Biscuit bekommt? Nur durchs Muff als Zerre?
Zur Zerre kommt noch der Whammy-Effekt hinzu!
 
Ahhh.... Whammy.... interssant :gruebel:
 
Ja auf dem Bild erkenn ich auch eher einen Big Muff Pi, weil der iwie ein bisachen größer aussieht:)
Vielen Dank für eure Hilfe:great:
Noch eine Sache:
Glaubt ihre dass dieser krasse Distortion(sogar gut in "Antoher Way To Die" zu hören) nur mit dem Big Muff Pi gemacht ist oder schaltet Jack da noch was anderes rein?
 
Ist das auf dem Bild ein Cry Baby von Dunlop?
 
Noch eine Sache:
Glaubt ihre dass dieser krasse Distortion(sogar gut in "Antoher Way To Die" zu hören) nur mit dem Big Muff Pi gemacht ist oder schaltet Jack da noch was anderes rein?
Das dürfte die ziemlich geile Muff + Whammy Kombo sein. Klingt wie ich finde recht ähnlich zu Ball and Biscuit
 
Ja richtig cooler Sound!
 
Bei der gemeinten Gitarre handelt es sich um eine Airline, die meines Wissens nach aus Kunstoff besteht... Eastwood hat sie neu aufgelegt - als hölzerne Hollowbody.
Ich meinte auch die alte Airline und habe das verwechselt:redface:. Aber schön zu sehen, dass die Leute hier aufmerksam sind. Und einen Kunststoff-Body würde ich wirklich als schrägbezeichnen. Aber das passt zu Jack White.
 
in dem Film "It Might Get Loud" in dem es ja um Jack White, Jimmy Page und the Edge geht sieht man ganz klar das er auch ein Z. Vex Fuzz Factory nutzt - habe auch schon Board Pics gesehen die sollten auf hier im entpsrechenden Thread zu finden sein! ...bin aber zu faul für Euch zu Suchen :p

Der Sound ist nicht soo schwer hinzubekommen. Sollte man nicht zufrieden sein oder so herankommen wie man es sich vorstellt ?! Naja es hat halt auch viel damit zu tun an welchem Amp und mit was für einer Gitarre das Pedal genutzt wird!

Gruß :)
 
das "wah" ist ein rotovibe
 
Der Sound ist nicht soo schwer hinzubekommen. Sollte man nicht zufrieden sein oder so herankommen wie man es sich vorstellt ?! Naja es hat halt auch viel damit zu tun an welchem Amp und mit was für einer Gitarre das Pedal genutzt wird!

"Sound"...
Ich hab (zufällig) "Offend In Every Way" mit einer Mustang aus einem Peavey Bandit herausgeholt, und der Sound war wirklich nah dran... und darüber war ich sehr erfreut.
Bin ich Jack White? Hab ich eine uralte, gesuchte und überteuerte Airline, oder einen Silvertone oder Selmer Amp?
Ich bin mir sicher das irgendwelche Akademiker das komplette Vintage-Equipment von Jimmy Page im Besitz haben und trotzdem nur "Smoke On The Water" spielen können...
Fan sein, Musik machen, Musik huldigen, Musik weiterentwickeln... sind eben Faktoren die einen mehr oder weniger beeinflussen, aber nicht bestimmen sollten.

Weil dies wahrscheinlich bereits oft gesagt wurde; Entschuldigung, OT! ;)

Ich geh dann mal "Smells Like Teen Spirit" spielen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben