Effektpalette erweitern

  • Ersteller Razamanaz
  • Erstellt am
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
665
Kekse
0
Moin moin Jungs und Mädels ;)

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab nen guten Vollröhrenamp (ok is kein Problem) und ein paar Bodeneffekte.
Bis jetzt habe ich es so gehandhabt, dass ich alle Effekte direkt ohne den seriellen Effektschleifweg verwendet habe. Mir gefällt der Sound so auch verdammt gut. Nun ist meine Geldbörse mal wieder etwas prall und will geleert werden. Ein paar neue Effekte müssen her. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir wieder 2-3 Effektpedale holen soll oder um das Geld nicht gleich einfach eine PreAmp.
Bei der PreAmp ist es aber blöd, weil ich dann meine alten Effekte in die Ecke stellen kann und nicht mehr use. Ich weiß aber, dass ich mit einer PreAmp und einem MidiDings das irgendwie kombinieren kann. Aber leider weiß ich nicht, wie das praktisch aussieht. Es sollte nicht zu umständlich sein, weil ich öfters mal abbaue und wieder aufbaue. Oder sollt ich mir einfach nur Pedale wieder holen??? :/

Raz
 
Eigenschaft
 
Preamp hat nix mit effekten zu tun. Preamp neu is nur von nutzen, wenn dir deine zerre am amp oder von den tretern nicht mehr zusagt. dann kast noch mehr variationsmöglichkeiten. aber preamps kosten kohle. deshalb wenn du effekte willst, guck doch mal bei den nicht so alltäglichen vorbei wie microsynth oder ein whammy. da würd ich die kohle für ausgeben.
 
jo sorry, hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte ja Multi FX die mehr oder weniger PreAmps sind wie der Vamp oder der POD

edit: sagen wir so, ich brauch noch nen 2. Overdrive, ein Wah, einen Chorus und ev. einen Pahser oder Flanger. Es sollten aber alle einzeln abrufbar sein und sehr variable. Ausserdem sollen sie alle bühnentauglich sein und wirklich gut klingen. Der Chorus aus einem billigen Multi bring mir nicht viel ;)
 
Also erst einmal: Wenn Du nur Geld loswerden willst gibt es einfachere Möglichkeiten ;)

Wenn Du eh schon einige Effekte hast würde ich auch dabei bleiben und mir keinen MultiFX holen. Die Qualität und Flexibilität ist sicher besser.

Außerdem nutzt Du sonst viele Funktionen eines MultiFX gar nicht aus (z.B. Ampmodelling). Einige Effekte in dem Kombilösungen (vor allem das Wah-Wah) sind eh nicht gerade berühmt:

Razamanaz schrieb:
Der Chorus aus einem billigen Multi bring mir nicht viel ;)

Du sagst es. Also hol Dir die einzelnd!


P.S.: Evtll. das falsche Forum :)arrow: Effekte)? :rolleyes:
 
wenn du mit deinem sound eh zufrieden bist, dann kauf ein Boss gt-6 und schenk es mir dann =D



*gg*



nee...mal ehrlich. wenn du mit deinem sound zufrieden bist, dann würd ich da nix dran ändern. spar und kauf dir früher oder später ne neue klampfe
 
hehe ich hol mir eh nächste Woche noch eine ;)
Naja zufrieden.....ich hätt gern noch einen zweiten Overdrive und ein Wah.....undn chorus wär sicher nicht schlecht und ein Reverb hehe

Naja der Overdrive ist mal wichtiger....dann vielleicht ein Wah...oder ein Overdrive Wah...solls ja auch geben.


Ja stimmt, hätte eher zu den Effekten gepasst...sorry ;)

Raz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben