Effektpedal -> Amp / welches kabel?

  • Ersteller Onkel_Tom
  • Erstellt am
Onkel_Tom
Onkel_Tom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.15
Registriert
18.06.06
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,
Folgendes, zwischen den einzelnen Effektpedalen nimmst man ja Patch-Kabel. soweit ich weiss haben diese einen anderen widerstand wie ein instrumentenkabel.

ist folgende verkabelung also korrekt/optimal?

vor amp
gitare -instrumentenkabel- effekt1 -patchkabel- effekt2 -instrumentenkabel- amp

effektloop
loopSend -instrumentenkabel- effekt3 -patchkabel- effekt4 -instrumentenkabel- loopReturn


oder wären nach effektpedalen audiokabel, patchkabel oder so besser? *total verwirrt* :(
 
Eigenschaft
 
Nope, das passt schon so. Patchkabel sind im Prinzip auch nur Instrumentenkabel, die sind einfach kürzer und haben oft geeignetere Stecker.
Solltest halt schauen, dass du möglichst wenig Kabellänge vorm Amp hast, aber ist schon genau richtig, wie du das jetzt machst :)
 
ah, beruhigend, merci für schnelle antwort.

wenn ich mir noch ne funke zuleg muss ich von der funke aus auch mit instrumentenkabel in meinen treterfuhrpark andocken, oder?
 
Jep, das geht dann im Prinzip: Gitarre (-Kabel-) Sender -> Empfänger -Kabel- 1. Effekt und dann wie gehabt.
 
wunderbar, gedankt!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben