Effektpedal -> Amp / welches kabel?

von Onkel_Tom, 06.02.08.

  1. Onkel_Tom

    Onkel_Tom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    25.03.15
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #1
    Hallo,
    Folgendes, zwischen den einzelnen Effektpedalen nimmst man ja Patch-Kabel. soweit ich weiss haben diese einen anderen widerstand wie ein instrumentenkabel.

    ist folgende verkabelung also korrekt/optimal?

    vor amp
    gitare -instrumentenkabel- effekt1 -patchkabel- effekt2 -instrumentenkabel- amp

    effektloop
    loopSend -instrumentenkabel- effekt3 -patchkabel- effekt4 -instrumentenkabel- loopReturn


    oder wären nach effektpedalen audiokabel, patchkabel oder so besser? *total verwirrt* :(
     
  2. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 06.02.08   #2
    Nope, das passt schon so. Patchkabel sind im Prinzip auch nur Instrumentenkabel, die sind einfach kürzer und haben oft geeignetere Stecker.
    Solltest halt schauen, dass du möglichst wenig Kabellänge vorm Amp hast, aber ist schon genau richtig, wie du das jetzt machst :)
     
  3. Onkel_Tom

    Onkel_Tom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    25.03.15
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #3
    ah, beruhigend, merci für schnelle antwort.

    wenn ich mir noch ne funke zuleg muss ich von der funke aus auch mit instrumentenkabel in meinen treterfuhrpark andocken, oder?
     
  4. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 06.02.08   #4
    Jep, das geht dann im Prinzip: Gitarre (-Kabel-) Sender -> Empfänger -Kabel- 1. Effekt und dann wie gehabt.
     
  5. Onkel_Tom

    Onkel_Tom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    25.03.15
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #5
    wunderbar, gedankt!! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping