Effektprogramm am Rechner???

W
Wadim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.06
Registriert
15.10.06
Beiträge
2
Kekse
0
HI @ all! Ich brauche Hilfe.
Und zwar suche ich ein Programm das wie ein Effekt gerät am rechner arbeitet. Ich habe miene E-Gitarre an den Computer angeschlossen, und jetzt möchte ich auch was aufnehmen...
Bitte helfen!
 
Eigenschaft
 
Du kannst zum Beispiel clean aufnehmen und dann mit nem Sequenzer(Cubase, Kristal) VST-Plugins einbauen. Das is eine Möglichkeit, bei der du allerdings beim Spielen den Effekt nicht hörst. Um das zu erreichen, brauchst du sowas wie Native Instruments Guitar Rig oder auch den Line6 Toneport.
 
Jo dann helf ich ma
Also ich kann aus eigener erfahrung Cubase empfehlen welches effekte anbietet
ebenso kann man mit magix musicmaker seine audiospuren mit effekten belegen allerdings glaub ich nicht während du spielst sondern erst im nachhinnein
hoffe das hilf!
lg johnny
 
hmm ich bins nochma:)
hast du kein effektgerät für deine gitte??
wenn doch dann häng das doch einfach zwischen gitte un rechner funzt genauso
viel glück
lg johnny
 
Danke für eure Antworten, aber wo kann ich mir die SW saugen?
 
Danke für eure Antworten, aber wo kann ich mir die SW saugen?
Audacity ist ein kostenloses Aufnahmeprogramm.
All die Profiprogramme kosten Geld.
Wie gesagt, irgendeine kleines Effektgerät (Digitech, Zoom, Pandora,...) wirst Du brauchen um Dein Gitarrensignal in den Rechner zu bekommen.
 
Auch Kristal Audio Engine ist kostenfrei, im Recording subforum gibt es einen Thread wo man ne Menge Seiten aufgelistet bekommt, wo man die VST Plugins downloaden kann. Das sind alles dll files, die man dann in die Plugin Ordner der Sequenzer kopiert.
Ich nehme so auf, indem ich mit der Gitarre in den Behringer Eq 700 (20 euro) gehe und dann in den LineIn meiner Soundkarte gehe. Nicht ideal, aber es funktioniert ganz gut. Ich geb dir mal en link wo ich was aufgenommen habe. Besser ist natürlich etwas wie das Toneport von Line6, weil man da eben ein Direct Monitoring hat.

hier mal paar Links

mein aufgenommenes: Dateilink: universalhoster.net - Download von battle 2.mp3

hier der vst thread https://www.musiker-board.de/vb/software/92064-vst-amps.html

hier Kristal(ein Sequenzer):
Kristal Audio Engine bei download.freenet.de

hier audacity(auch ein Sequenzer):
Audacity bei download.freenet.de

hier mal ein Interface(Toneport)
Line 6 Toneport UX-1 USB Interface

das sollte reichen^^
musst halt gucken ob du was ausgeben willst, es gibt ne menge möglichkeiten, guck aber mal ins recording forum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben