Effektprogramm am Rechner???

von Wadim, 16.10.06.

  1. Wadim

    Wadim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    28.10.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.06   #1
    HI @ all! Ich brauche Hilfe.
    Und zwar suche ich ein Programm das wie ein Effekt gerät am rechner arbeitet. Ich habe miene E-Gitarre an den Computer angeschlossen, und jetzt möchte ich auch was aufnehmen...
    Bitte helfen!
     
  2. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 16.10.06   #2
    Du kannst zum Beispiel clean aufnehmen und dann mit nem Sequenzer(Cubase, Kristal) VST-Plugins einbauen. Das is eine Möglichkeit, bei der du allerdings beim Spielen den Effekt nicht hörst. Um das zu erreichen, brauchst du sowas wie Native Instruments Guitar Rig oder auch den Line6 Toneport.
     
  3. -Jo-hnN-y-

    -Jo-hnN-y- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mendig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 16.10.06   #3
    Jo dann helf ich ma
    Also ich kann aus eigener erfahrung Cubase empfehlen welches effekte anbietet
    ebenso kann man mit magix musicmaker seine audiospuren mit effekten belegen allerdings glaub ich nicht während du spielst sondern erst im nachhinnein
    hoffe das hilf!
    lg johnny
     
  4. -Jo-hnN-y-

    -Jo-hnN-y- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mendig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 16.10.06   #4
    hmm ich bins nochma:-)
    hast du kein effektgerät für deine gitte??
    wenn doch dann häng das doch einfach zwischen gitte un rechner funzt genauso
    viel glück
    lg johnny
     
  5. Wadim

    Wadim Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    28.10.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.06   #5
    Danke für eure Antworten, aber wo kann ich mir die SW saugen?
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 16.10.06   #6
    Die gibt es ganz regulaer zu kaufen.
     
  7. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 16.10.06   #7
    Audacity ist ein kostenloses Aufnahmeprogramm.
    All die Profiprogramme kosten Geld.
    Wie gesagt, irgendeine kleines Effektgerät (Digitech, Zoom, Pandora,...) wirst Du brauchen um Dein Gitarrensignal in den Rechner zu bekommen.
     
  8. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 16.10.06   #8
    Auch Kristal Audio Engine ist kostenfrei, im Recording subforum gibt es einen Thread wo man ne Menge Seiten aufgelistet bekommt, wo man die VST Plugins downloaden kann. Das sind alles dll files, die man dann in die Plugin Ordner der Sequenzer kopiert.
    Ich nehme so auf, indem ich mit der Gitarre in den Behringer Eq 700 (20 euro) gehe und dann in den LineIn meiner Soundkarte gehe. Nicht ideal, aber es funktioniert ganz gut. Ich geb dir mal en link wo ich was aufgenommen habe. Besser ist natürlich etwas wie das Toneport von Line6, weil man da eben ein Direct Monitoring hat.

    hier mal paar Links

    mein aufgenommenes: Dateilink: universalhoster.net - Download von battle 2.mp3

    hier der vst thread https://www.musiker-board.de/vb/software/92064-vst-amps.html

    hier Kristal(ein Sequenzer):
    Kristal Audio Engine bei download.freenet.de

    hier audacity(auch ein Sequenzer):
    Audacity bei download.freenet.de

    hier mal ein Interface(Toneport)
    Line 6 Toneport UX-1 USB Interface

    das sollte reichen^^
    musst halt gucken ob du was ausgeben willst, es gibt ne menge möglichkeiten, guck aber mal ins recording forum
     
Die Seite wird geladen...

mapping