Effektreihenfolge?

  • Ersteller gitarrenguru18
  • Erstellt am
G
gitarrenguru18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.13
Registriert
02.04.08
Beiträge
3
Kekse
0
hallo kolegen,

ich möchte mir gerne ein eigenes Effektcase zusammenbasteln.
Habe ein WahPedal, ein Multieffektboard und einen zusätzlichen Overdrive.

Welche Reichenfolge würdet Ihr vorschlagen?

Schreibt mir eure Tipps

Merci. Euer Gitarrenguru
 
Eigenschaft
 
-> [Sammelthread] Effektreihenfolge ;)
 
Also ich würde es so aufbauen: Erst das Wah, dann das Overdrive, dann das Multi.
 
Oder YouTube -> Musik Schmidt -> effekte
 
Kommt drauf an für was du das Multi verwendest.

Wenn du das als Delay,Reverb,Chorus,Phaser etc benutz würd ich das nach ganz hinten tun.
Wah gehört für mich persöhnlich immer als erstes, weil ich es lieber hab den Gitarrensound erst zu 'wahen' (ist das ein wort? :p) und dann die zerre drauf als den sound erst zu verzerren und dann die verzerrung mit zu verändern. Hoffe du verstehst was ich meine :rolleyes:.
Viele mögen aber auch Fuzz/Verzerrer vor dem Wah. Wie Hendrix glaub ich. Hört sich halt anders an :)

Da du ja nich so viele Pedale hast, könntest du auch einfach alle Möglichkeiten durchprobieren.
Macht Spass :D

Ich persöhnlich würde wie gesagt Wah > OD > Multi nehmen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben