Effektschleifen wenig Output

A
Andek95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.18
Registriert
18.03.18
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo
ich habe jetz mein Big Muff über die Effektschleife von meine Hartke HA2500 laufen.
Das problem ist jetz das Ich den Volum Regler vom Muff komplett aufdrehen muss damit ein Ton erscheint( ansonsten Bass-Muff-direckt in amp). Davor hab ich noch einen Tuner stecken.
Ist das normal das man Effekte über die schleife soweit aufdrehen muss oder ist das ein Anzeichen für einen Defekt?
Schon mal danke für Antworten
Mfg
Andek
 
Eigenschaft
 
Hi,

ist das der Bass Big Muff Pi? Das kleine "Grüne" ?

Unser Basser nutzt das Teil vor FX-Schleife. Da gehörts auch eigentlich gar nicht rein. Ist ja ein Dist/Fuzz und müsste direkt hinter deinen Bass wenn ich nicht irre.
 
Das grosse Bass Big Muff Pi habe ich
 
Hey, also das Deluxe.

Schau mal hier:
https://www.ehx.com/products/deluxe-bass-big-muff-pi/instructions

weiter unten:
I/O AND POWER CONNECTIONS
INPUT
— Musical instrument input. Plug your instrument into here. The input impedance
presented at this jack is approximately 2MΩ.
OUTPUTThis is the main output of the Deluxe Bass Big Muff Pi. Connect it to the input of
your amp or another effects pedal.

also wenn du das Teil normal vor den AMP hängst ist alles "normal"?
 
Alles klar ich danke dir :)
 
Ist das normal das man Effekte über die schleife soweit aufdrehen muss
Ja, weil im Einschleifweg ein höherer Pegel herrscht als vor dem Verstärker. Dafür konntest du wahrscheinlich den Sustain/Gainregler beim Muff deutlich zurücknehmen, oder? Der hohe Linepegel bläst den Verzerrer kräftig an, was in mehr Verzerrung mündet. Der Pegel am Output verpufft quasi im Gain.

Aber wenn das Problem nun gelöst ist, ist ja alles gut :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben