Effektsuppe zu dick angerührt für 2 Akustikgitarren, Timing ?

  • Ersteller Telefunky
  • Erstellt am
Telefunky
Telefunky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
25.08.11
Beiträge
17.219
Kekse
53.633
ich gebe es zu: echo-addicted :redface:
ist eher zufällig entstanden, aber da man bekanntlich nach längerem Hören betriebstaub wird, hier die entsprechende Nachfrage

https://soundcloud.com/anshoragg/mexitalian-dub-1

teilweise passt das Echo verblüffend gut zu dem durchgespielten Takt, mit echtem Dub hat es natürlich nichts zu tun
die Effekte sind Valahalla-DSP

cheers, Tom
 
Eigenschaft
 
Der Valahalla ist sehr mächtig. Kenn den sonst nur indirekt aber hat einen guten Eindruck hinterlassen. :)
Das Timing ist tatsächlich etwas heftig. Ich muss mich konzentrieren, um genau zu folgen.

LG Jakob
 
Das ist tatsächlich etwas zu viel des Guten. Manchmal passt es ganz gut (ab 1:10), aber manchmal haut es den ganzen Song zusammen. Ich würde den Feedback und den Volume-Paramter des Delay Plugins automatisieren.
 
yo.... manchmal lullt es einen ein, etwas Abstand statt huruck wäre besser gewesen... :p
hab's mal ausgedünnt und etwas korrigiert (das File ersetzt)
sind da eigentlich genug Höhen drin ?
ich bin ja nicht so der Freund des brillianten Strummings, aber ab 'ner bestimmten Schwelle kann ich es nur noch indirekt hören... biotechnisch... :D
das Delay ist Geschmacksache, aber wie hört es sich reverbtechnisch an ?

cheers, Tom
 
Beides ok, finde ich. Für meinen Geschmack könnte noch ein bisschen mehr Höhen dabei sein, aber wie du bereits sagtest, bist du nicht so der Fan davon. Mir gefallen diese Höhenreichen Akustik-Gitarren schon sehr.
 
danke sehr, wenn's nicht stumpf klingt, bin bereits zufrieden...
ich hab' ja auch gar keine sogenannte 'silver string guitar', die so richtig perlend raschelt
(denke immer, da gibt's schon genug - aber manchmal im Laden überkommt's mich schon, vielleicht mal die Palette zu erweitern...) :D

die Sache mit dem Reverb ist aus Bequemlichkeit entstanden.
Wobei in diesem Fall dazukommt, dass das Ausgangs-Signal sehr leise war, das erste plugin auf der Spur ist so ein auto-leveler/limiter, dann kommen 15% Valhalla Vintage (in 'moderner' Einstellung) dazu
die zweite Spur mit dem Delay hat kein Reverb und nur ein paar Automationen

davon mache ich einen Rohmix auf Spur 3
verschiebe den Block dann hinter das Ende der Aufnahme auf Spur 1 (mit den bestehenden Einstellungen)
dann greift noch mal der Leveler/Limiter und natürlich das Reverb, geht halt fix :p
(der Limiter steht auf einer ziehmlich moderaten Einstellung, fängt eigentlich nur Spitzen ab)

ist übrigens alles low budget aufgenommen mit dem IoDock am iPad mit einem TD-21 für 2 Euro
gefällt mir richtig gut, das kleine Mikro - für ganz 'feinsinnige' Sachen natürlich nicht optimal...
aber wenn's etwas kernig sein darf... hat enorm viel output und scheint mir recht 'schnell' zu sein.
Hat mich wirklich erstaunt, vor allem wie gut das mit der Vorstufe des Alesis Interface klarkommt.

die 'guten' Preamps haben bei mir zZ Urlaub, muss erst das Rack fertigmachen, das hat sich als deutlich schwieriger erwiesen, als zunächst erhofft... Einbaumasse, Netzteil etc...

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben