eGitarre macht Soundkarte kaputt?

S
skinna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.07
Registriert
01.11.06
Beiträge
12
Kekse
0
Ich möchte meine eGitarre auf dem Rechner aufnehmen.
Bisher hab ich die eGitarre immer an den Verstärker angeschlossen und den Ton dann über’n Mikrofon aufgenommen.

Jetzt will ich aber die eGitarre mal zum Test direkt über die Soundkarte aufnehmen bzw. dieses eGitarrenkabel (o_O?) in den Vorverstärker und von da aus dann in die Soundkarte.
Habe aber mal was von Überspannung gelesen dass die Geräte dann kaputt gehen können wenn man ein normales eGitarrenkabel nimmt. Wäre dies in meinem Fall...der Fall?

Hoffe ihr wisst was ich meine...kenne mich mit den ganzen Kabelbezeichnungen noch nit so gut aus *g*

Daaanke schonmal :))
 
Eigenschaft
 
Du darfst nicht aus dem Speaker-Ausgang eines Gitarrenverstärkers gehen., dann machst du dir wahrscheinlich die Soundkarte kaputt. Erlaubt aber sind:
Gitarre->PC
Kopfhörerausgang->PC
PreAmp-Out ->PC
LineOut->PC
...
 
AAaah oke, das macht Sinn :)
Hätte ich selbst drauf kommen können das die unverstärkte Gitarre da nix kaputt macht *g*

Danke!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben