Egnater Tourmaster - erster Kanal nur noch sehr leise (Vorstufen-Röhren i.O.) ?

Paulausmandere
Paulausmandere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.18
Registriert
23.08.18
Beiträge
1
Kekse
0
hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Tourmaster.. ich hab Ihn vor 4 Jahren gebraucht gekauft und war seit Anfang an sehr zufrieden.. jetzt hat sich leider der erste Kanal verabschiedet.. man kann nur noch sehr sehr sehr leise hören wenn ich spiele.. ich habe schon die Vorstufenröhren getestet -> alle i.O.
Jetzt hätte ich den Amp bei einem Elektriker ..ich hatte gehofft das Problem ließe sich einfach beheben was aber leider nicht der Fall war.. er gab mir die Info der Amp sei schlecht verbaut und man kommt dem Problem nicht auf die Schliche ..es sei denn man baut das Topteil in 3-4 stündiger Arbeit auseinander.. vielleicht hat jmd. schon ein ähnliches Problem gehabt.
Danke schonmal!

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hole dir noch einmal eine zweite Meinung ein.
Aber leider sind die Egnater sehr aufwändig gebaute Amps.
Mein Renegade ist vor gut zwei Jahren abgeraucht und mir wurde von einem Amptechniker gesagt, dass die Fehlersuche sehr viel Zeit kosten würde und ich am Ende ungefähr bei den Gebrauchtpreisen rauskommen würde.

Aber vielleicht kennt jemand inzwischen einen Techniker, der sich mit Egnater näher beschäftigt hat?
Stell deine Frage sonst auch nochmal in den Egnater Userthread.

Gruß
 
Naja. Aufbau hin oder her. Wenns im Vleankanal abschmiert, gehörts zum völlig normalen „Tagesgeschäft“ eines Amptechs, nachzugucken, wo das genau passiert. Wer sich mit der Thematik auskennt, sollte das auch definitiv hinkriegen ohne halb überfordert zu sein....
 
Aber leider sind die Egnater sehr aufwändig gebaute Amps.

Naja, ein wenig Fehlertracking mit 'nem Signalgenerator und der Schematic zu und zwischen den Gainstufen sollte jeder Techniker im Schlaf beherrschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben