EH Micro Pog oder Boss PS-5??

Kimme
Kimme
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.13
Registriert
17.07.07
Beiträge
1.761
Kekse
3.301
Liegen preislich ja ungefähr im gleichen Rahmen und wollt mal wissen welcher von beiden was kann und welcher vielseitiger ist.
Vom Pog weiß ich das er Octaven hoch und runter kann,kann das PS-5 das auch?
Der PS-5 scheint mir etwas komplexer bei den ganzen Schaltern.
 
Eigenschaft
 
...ja, grundsätzlich sind das recht unterschiedliche effekte...
der micro-pog kann eine obere und eine untere octave hinzufügen und die lautstärke des original-signals regeln, that's it. der ps-5 ist ein ultra-vielseitiges pitch-shifter-pedal, mit harmonizer, whammy und detune effekten und schieß mich tot noch was alles.
damit kannst du bestimmt auch die zwei octaven oben und unten hinzufügen, bestimmt auch jeweils zwei. allerdings klingt der pog rotziger und weniger perfekt, was ihn etwas rock'n'rolliger macht.
am besten gehste in den laden deines vetrauens und checkst mal beide an.
bei youtube gibt es ziemlich ausführliche tests und demos zum ps-5, würde ich mir auch mal angucken.

viel spaß dabei!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben