Eher Songs oder Übungen zum Verbessern der Technik?

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Servus,

Um die Songs, die meine Band nächstes Jahr spielen will spielen zu können muss ich meine Spieltechnik verbessern und etwa 25% Speed beim Picken und Legato draufpacken. Ich habe dafür nicht allzuviel Zeit. Etwa 2-3 Stunden Pro Tag bis etwa Februar. Natürlich übe ich jetzt schon dieses Songs in langsamerer Geschwindigkeit um die greifmuster schonmal zu verinnerlichen.

Aber was meint ihr bringt eher Erfolg? Songs lernen die die Spieltechnik enthalten oder stur Picking und Legatoübungen?

Momentan halt ich es so das ich etwa 20% der Zeit mit Songs lernen verbringe und den Rest nur übungen spiele die mir helfen sollen dies zu erreichen.

Ich habe Durchhaltungsvermögen. Auch wenn übungen langweilig sind mach ich sie trotzdem wenn das vielversprechender ist. Das Ziel zählt, nicht der weg wie ich dahin komme.

Der richtige Weg?
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen man muss beides kombinieren, das hilft am meisten. Wenn man das Gefühl hat man hat in einem Song eine Barriere dann behilft man sich mit Technikübungen, nimmt da sein Spiel unter die Lupe und übt gezielt das was hilft um weiterzukommen. Das ganze dann natürlich wieder in Songs auch praktisch üben.
 
Teile die 25% in sinnvolle Abschnitte ein und steiger dich jede Woche um paar Prozent. Übe dabei sowohl die Songs selbst, wie auch normale Picking Übungen... alles mit Metronom, versteht sich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben