ehm...so meinte ich das nicht

D
D_E
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.06
Registriert
22.09.04
Beiträge
60
Kekse
0
sorry...ich wollte euch nicht pers. angreife. ich wollte lediglich mal hören, was ihr an eurer musik so toll findet. das heißt nicht, dass ich was gegen diesen stil habe, sondern nur, dass es mich interessiert wie ihr dazu steht!
 
Eigenschaft
 
punk ist halt größtenteils die musik, die meine gefühle widerspiegelt. das ungefeilte, grobe mag ich ausserdem an den meisten punkbands - kein stundenlanges solorumgefrickel, keine großartige bühnenshow wie bei so manch einer riesenrockband.
 
okay...das heißt also, dass dir der "spirit" wichtiger ist als die musikalische leistung/genialität...nun gut..danke für deinen beitrag :great:
 
catrat schrieb:
punk ist halt größtenteils die musik, die meine gefühle widerspiegelt. das ungefeilte, grobe mag ich ausserdem an den meisten punkbands - kein stundenlanges solorumgefrickel, keine großartige bühnenshow wie bei so manch einer riesenrockband.
+++++
 
Ich mag die Mucke halt... Punk ist eh viel zu breitgefächert als dass du hier eine allgemeine Antwort erwarten kannst, aber es ist eben meist "ehrlich" und ohne Drumherum, und die Texte sagen mir meist auch zu. Musikalisch ist das imo schon gelungen, ich höre Musik ja primär wegen der Musik (sonst könnte ich einfach n Buch lesen :p ), nur halt "reduziert". Ich zitiere mal Greg Hetson, den hier eh keine Sau kennt, aber der meinte mal, dass Punkrock diesen "das kann jeder machen Spirit" hat, es ist eben einfach dazu da, rauszuhauen, was man denkt oder fühlt, ohne vorher 10 Jahre Skalen zu üben, und es fast jeder kann. Es ist so gesehen schon populistisch, aber nur weil es schlichter ist, ist es kein Müll. Alter Prog-Rocker :p
 
Nöö, Circle Jerks kennt keiner :p
 
catrat schrieb:
punk ist halt größtenteils die musik, die meine gefühle widerspiegelt. das ungefeilte, grobe mag ich ausserdem an den meisten punkbands - kein stundenlanges solorumgefrickel, keine großartige bühnenshow wie bei so manch einer riesenrockband.



Ja da gebe ich dir voll und ganz Recht! Hätte auch von mir stammen können! Danke...
 
jap auch meine meinung... siehe zb

Punx not Dead von The Exploited...

da is nur A udn Bb im wechsel und das den hganzen song aber das lied ics sau geil... jenau wie der wie immer aussagekräftige text...
 
haha.....wenn ich ernsthaft meint, dass punk eure gefühle wiederspeigelt dann nur eine frage:..........was für langweilige, grobkörnige, sich immer gleich anhörenden Gefühle habt ihr???????????????? :screwy: :D
 
AAAA Ich will einen Hubschrauber!
EEEE jetzt sofort!
AAAA Ich will einen Hubschrauber!
EE E Oi Oi

Exploited sind ja wohl ein schlechtes Beispiel.

@HellToPay: ich denke Alpha spricht vom Fussvolk ;)
 
Ich muss zugeben, es ist eine interessante Idee mal nach dem Warum zu fragen, weshalb die Punks unter uns Punk hören. Ich kanns mir leider auch nicht vorstellen, aber umso interessanter sind eure Antworten.
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
AAAA Ich will einen Hubschrauber!
EEEE jetzt sofort!
AAAA Ich will einen Hubschrauber!
EE E Oi Oi

Exploited sind ja wohl ein schlechtes Beispiel.

@HellToPay: ich denke Alpha spricht vom Fussvolk ;)

wiso sind Expl. n schlechtes beispiel???

dann sag du doch mal einen song der

-sehr einfach is
-gut Klingt
-relativ bekannt ist
-keine SOlis hat

:D :D :D

mir is da halt zuerst Punks not Dead eingefalle.^^... und dir ...?
 
Ich hab damals wegen den Texten (unter anderem) Punkmusik gehört..., ist doch eigntlich ne unsinnige Frage warum man Punk hört?
 
Phili schrieb:

nur ists kein punk und hat ein solo(ist zwar nicht schwer aber trotzdem) :D :D :D
aber ich weiss du meintest es ironisch :great:
 
Sky schrieb:
Ich hab damals wegen den Texten (unter anderem) Punkmusik gehört..., ist doch eigntlich ne unsinnige Frage warum man Punk hört?
Eigentlich hast du Recht. Mich interessiert tatsächlich viel mehr, warum die Musiker unter unter uns Punk machen. Denn gehört wird ja viel, wenn der Tag lang ist und man kann oftmals auch kaum beschreiben, weswegen. Aber wenn man selbst eine Musikrichtung spielt, dann könnte man ja davon ausgehen, dass der Musiker schon ne Ahnung hat weswegen. Also einfach, weil er analytischer mit der Musik umgeht. Ich könnte zum Beispiel (auch wenn's immer noch nicht leicht oder eindeutig zu beschreiben ist) sagen, dass ich mehr oder weniger Metal mache, weil ich die Rhythmen sehr mag und fette verzerrte GItarren auf C mir Glücksgefühle bereiten. Wie sieht es bei den Punks aus?

@Jag: Jupp :great:
 
Hmm....ich finde einfach Punk (und Ska ^^) hört sich am besten an, Ska ist so fröhlich und Punk so....na ich weiß nicht, is einfach dolle Musik.... :D

Metal find ich scheiße
Pop sowieso
Rock....nya geht ^^
Country...bäh
Klassik.....pffff frag erst garnicht
HipHop......abgrundtiefer Hass :D

Jaja die restlichen Stile find ich auch scheiße, keine Angst xD
 
Öhm, wieso man das macht? Ich finde, Songs schreiben ist nur dann sinnvoll, wenn man schreibt, was einem in den Sinn kommt... und es ist halt so dass (mancher! kein 2-Akkorde-70s-Scheiss) Punk die perfekte Gratwanderung aus Direktheit und interessanten Ideen bietet. Was kann ich dafür wenn mir halt nur derartiger Kram in den Sinn kommt :p
Ich höre andererseits auch gerne Stadionrock :p
 
also ich höre zur zeit mehr pop-punk und emo mäßige sachen (seit neuem sogar ein bissl emocore :eek: )

der grund dafür ist einfach weil mir diese art von musik ins herz geht, die füllt auf ihre art so einiges aus was mir persönlich im leben fehlt. wie sie das genau macht kann ich nicht sagen aber es ist so ;)

diese musik-schiene scheint mir persönlich auch eine relativ (gibt natürlich solche und solche bands) "ehrliche" szene in der musik zu sein: du spielst (singst) das, was du kannst, mit den worten die du meinst. da fragt keiner nach profimäßigen soli oder bekritelt deine spielfähigkeit und lyrics. in "meinem" bereich sehe ich jetzt sogar schon öfters bands, die endlich einmal aufs "image" scheißen. und das war eines der dinge, die ich mit "ehrlich" gemeint habe; normalerweise hast du immer dieses stumpfe angstdenken, das die gruppenzugehörigkeit geradezu fordert - damit will ich niemandem hier zu nahe treten, ich weiß, dass viele meinen, "punks" (oder was auch immer) sein zu müssen. das hat die gesellschaft halt leider aus uns gemacht, gruppen. viele bands versuchen ja eigentlich auch, die fans ein wenig aus dieser schiene herauszulocken - siehe die ärzte zb. ich hör von denen nur was eben durch die medienmaschinerie so durch kommt, aber da merkt man allein durch die texte, dass die mit dem alter einfach schlauer geworden sind. aber irgendwie dringen die messages bei den meisten leider nicht so wirklich durch, denn nach wie vor vertreten die meisten fans (allgemein) leider das schubladendenken.

um abschließend nochmal aufs eigentliche thema zurückzukommen: mir ist jede musik recht, solange sie ehrlich ist. und ob ich bestimmte musik mag entscheiden dann meine ohren, und nicht meine lebenseinstellung :)
 
okay..Jetz kommt mein toller Grund..oder Gründe
Die Musik macht Spaß.bzw dazu "abzugehen" :D :D
Ich find viele Texte gut. manche Lieder ann man sich immer wieder anhören,ohne das es langweilig wird...JAWOHL
Mein Grund ist jetz mal wieder nicht so professionell....
^Richtig.Hip Hop ist scheiße!!!Und Techno ist das aller schlimmste,find ich.Davon kriegt man Kopfweh!!!! :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben