ehrfahrung mit dem big muff

von erschtel, 31.05.04.

  1. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 31.05.04   #1
    hey ho .. frage steht im topic!

    kann man mit dem auch nur leicht verzerrt spielen?
     
  2. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 01.06.04   #2
    eher nicht... zumindest klingts dann nicht mehr sehr dolle finde ich... und ne wirklich minimale Anzerrung, die man z.B. mit nem Fulltone Fuzz hinbekommt schafft der BigMuff nicht. Dafür umso mehr den Brachial-Fuzz...
     
  3. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 01.06.04   #3
    doch kla kannst du auch eher dezent verzerren, aber es ist halt ncih so crunch mässig wie man sich das vorstellt ...
     
  4. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 01.06.04   #4
    dann haben wir ne unterscheidliche Auffassung von dezent... so ein sanftes Anzerren ist damit jedenfalls nicht möglich...
     
  5. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 01.06.04   #5
    naja gut also wenn dus wirklich dafür verwenden willst dann isses nich das wahre ... das stimmt shcon :)
     
  6. oiz

    oiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    45
    Erstellt: 01.06.04   #6
    Durchsuch mal das Forum nach "oiz" und "big muff" .. hab zu dem Ding schon so viel gesagt. (Soll natürlich net anprangernd klingend .. is halt mein einziges Effektpedal)

    So schonmal gesagt sei: ne .. ne "leichte" Verzerrung is mit dem Ding echt net drin... auch wenn du den Volume Regler an der Gitarre runterdrehst und das Sustain beim Muff gegen Null geht. Irgendwie klingt es immer so nach diesem einen Klang .. allerdings kann man mit nem Equalizer denk ich viel rausholen. (Bass pushen, mitten mittig :), und höhen gut raus kann schon viel bewirken ..)

    mfg oiz
     
Die Seite wird geladen...

mapping