ehrfahrung mit dem big muff

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
E
erschtel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.09
Registriert
30.09.03
Beiträge
508
Kekse
45
hey ho .. frage steht im topic!

kann man mit dem auch nur leicht verzerrt spielen?
 
Eigenschaft
 
eher nicht... zumindest klingts dann nicht mehr sehr dolle finde ich... und ne wirklich minimale Anzerrung, die man z.B. mit nem Fulltone Fuzz hinbekommt schafft der BigMuff nicht. Dafür umso mehr den Brachial-Fuzz...
 
doch kla kannst du auch eher dezent verzerren, aber es ist halt ncih so crunch mässig wie man sich das vorstellt ...
 
dann haben wir ne unterscheidliche Auffassung von dezent... so ein sanftes Anzerren ist damit jedenfalls nicht möglich...
 
naja gut also wenn dus wirklich dafür verwenden willst dann isses nich das wahre ... das stimmt shcon :)
 
Durchsuch mal das Forum nach "oiz" und "big muff" .. hab zu dem Ding schon so viel gesagt. (Soll natürlich net anprangernd klingend .. is halt mein einziges Effektpedal)

So schonmal gesagt sei: ne .. ne "leichte" Verzerrung is mit dem Ding echt net drin... auch wenn du den Volume Regler an der Gitarre runterdrehst und das Sustain beim Muff gegen Null geht. Irgendwie klingt es immer so nach diesem einen Klang .. allerdings kann man mit nem Equalizer denk ich viel rausholen. (Bass pushen, mitten mittig :), und höhen gut raus kann schon viel bewirken ..)

mfg oiz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben