ehx #1 echo

von -the-strokes-, 20.12.07.

  1. -the-strokes-

    -the-strokes- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 20.12.07   #1
    hat schon jmd erfahrungen infos zu dem neuen delay von ehx?

    finds klasse dasses ehx typisch auf wenige regler reduziert ist und man das nötigste klar und deutlich ohne shcnickschnack einstellen kann.

    bin auf der suche nach soundsamples.
    auf youtube hab cih nur en video zu dem neuen holy grail + gefunden (auch mein favourite ;P )

    greez
     
  2. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 20.12.07   #2
    Ja, ich hab das Teil schon gespielt. Klingt recht ordentlich, guter Analog Sound.
    Was mich allerdings stört ist, dass man zwar von ganz kurzen Delays bis 2 Sekunden kommt, aber man bei etwa 1 Uhr einen Riesensprung in der Verzögerung hat.
    Da Verdoppelt sich plötztlich die Delaytime, wenn man nur ein wenig dreht.
     
  3. -the-strokes-

    -the-strokes- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 21.12.07   #3
    interessant zu hören.
    inwiefern "guter analoger sound"?

    sonst noch jmd erfahrungen mit dme pedal gemacht?
     
  4. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 21.12.07   #4
    Naja, das Teil ist halt digital, aber nicht so brilliant und kalt klingend wie z.B Boss DD-3, sondern es simuliert den Sound analoger Effekte, d.h. die Delays sind weicher, etwas undefinierter und mulmiger.
    Was der Gitarrist eben als Vintage oder Original bezeichnet;).
    Ob du Digital Delay oder Analog Delay suchst, oder zumindest den Klang, musst du selbst entscheiden.
     
  5. -the-strokes-

    -the-strokes- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 25.12.07   #5
    sonst niemand erfahrung mit mit den tretern gemacht ? :

    -#1echo
    -holy grail plus
     
  6. -the-strokes-

    -the-strokes- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 10.01.08   #6
    bin nu besitzer des #1 echo
    sehr schönes pedal wie ich finde. ich liebe diese einfachheit. einfach ein regler für blend delayzeit und wiederholungsanzahl sprich feedback.

    diesen großen delaytime sprung habe ich bisher noch nicht gefunden.... kann mir ja nur recht sein ; )
     
Die Seite wird geladen...

mapping