EHX 720 Looper: Wie funktioniert die Schaltung durch den Speicher?

Calmar
Calmar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
16.09.10
Beiträge
474
Kekse
3.286
Ort
⚫🌲🌲
Werte Loopende mit dem EHX 720 und externem Footswitch,

der Looper speichert ja automatisch auf den jeweiligen Plätzen. Was passiert nun:

I) Ich recorde und overdubbe auf Speicherplatz 1 und wechsle dann on the fly auf Speicherplatz 2, der noch leer ist. Dann sollte doch das Aufgenommene auf Platz 1 im Speicher sitzen und ich befinde mich dann auf Platz 2 an dem Punkt, an dem ich ins Recording treten kann, oder?

Im Manual heiß es ja auch:
If the LOOP knob is turned during record, playback, or overdub, the current operation is stopped and the next bank is selected. This same behavior applies to bank select via an external foot controller.

II) Speicherplätze 1 und 2 sind belegt, der Looper spielt gerade den ersten und ich schalte nun auf den zweiten. Spielt er den zweiten dann sofort mit dem Wechsel an? Oder muss ich dafür nochmal für sein Play treten? Und wenn er ihn direkt spielen sollte: Wie groß ist die Verzögerung? Oder was passiert überhaupt? ;-)

Es geht mir um flüssigen Aufbau und Performance von A/B/C-Songstrukturen - dann wäre er zu kaufen.

Beste Dank und endlose Grüße...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben