EHX Effekte + Boss = Lautstärkeunterschiede

  • Ersteller tribute2017
  • Erstellt am
T
tribute2017
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.23
Registriert
19.10.16
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Board,

ich nutze drei Pedal aus dem Hause EHX (Holy Grail, MemoryBoy, SmallStone)

Ich hatte noch einen alten Boss Distortion rumfliegen mit dem ich die EHX Pedale anzerren wollte.

Nun habe ich gemerkt, dass alle 3 völlig unterschiedliche Lautstärken haben. Der Smallstone "normal" der MemorBoy "lauter" und der HolyGrail "EXTREM LAUT"..

Die EHX Pedale haben ja leider keine Lautsärkeregler, könnt ihr mir aber erklären warum das so ist? Sind die EHX Dinger so? Oder ist der Boss das Problem?... Ich hätt gerne für alle drei eine gleiche Lautstärke..

Ein anderes Zerrpedal habe ich nicht, würde mir aber eins auf empfehlung anschaffen.. vll ein Digitales?


Danke
 
Eigenschaft
 
Hi,

so direkt kann ich das nicht beurteilen, was aber sein könnte, das ohne das BOSS Pedal ein kleiner Signal Verlust da ist durch den Kabelweg.
MIT dem BOSS Pedal durch den Buffer den das BOSS integriert hat, könnte der Verlust dann ausgeglichen sein - das Signal dann plötzlich viel klarer und ohne Verlust durch geht.

Ein Zerrpedal mit True Bypass sollte eigentlich passen - denn in Betrieb soll es ja ggf. etwas mehr schieben

Oder (falls noch nicht ausprobiert) den Distortion mal hinter die anderen Pedale hängen

also ich denke mal du meinst den Lautstärkeunterschied wenn das BOSS Pedal nicht in Betrieb ist :)

Mit geht es mit BOSS Pedalen ähnlich, wenn man Vintage Style Schaltungen dahinter hängen hat sind die dann oftmals zu aufdringlich (ist zumindest meine Wahrnehmung)

Gruß
Olli
 
Hi,

so direkt kann ich das nicht beurteilen, was aber sein könnte, das ohne das BOSS Pedal ein kleiner Signal Verlust da ist durch den Kabelweg.
MIT dem BOSS Pedal durch den Buffer den das BOSS integriert hat, könnte der Verlust dann ausgeglichen sein - das Signal dann plötzlich viel klarer und ohne Verlust durch geht.

Ein Zerrpedal mit True Bypass sollte eigentlich passen - denn in Betrieb soll es ja ggf. etwas mehr schieben

Oder (falls noch nicht ausprobiert) den Distortion mal hinter die anderen Pedale hängen

also ich denke mal du meinst den Lautstärkeunterschied wenn das BOSS Pedal nicht in Betrieb ist :)

Mit geht es mit BOSS Pedalen ähnlich, wenn man Vintage Style Schaltungen dahinter hängen hat sind die dann oftmals zu aufdringlich (ist zumindest meine Wahrnehmung)

Gruß
Olli
Hi,

also es ging darum das wenn die Zusammen genutzt werden. Also eins von den EHX zusammen mit dem Boss. Und alle 3 EHX haben mit dem Boss vollkommen andere Lautstärken.. Egal wo in der Kette sie liegen.. :(
 
ok.. das ist echt merkwürdig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben