EHX HOG2

AEIOU
AEIOU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.03.07
Beiträge
1.612
Kekse
1.987
http://www.ehx.com/products/hog2

Mit dem neuen Footswitch sind bis zu 100 Presets speicherbar, aber lest selbst! Bei Rockpalace ist der HOG2 schon für 510€ gelistet und der Footcontroller auch (147€). Ich denke, dass das Gerät nach der NAMM veröffentlicht wird.
 
Eigenschaft
 
Das ist ja preislich schon mal ne ganz schöne Ansage. Da bin ich mal gespannt.
 
Ist mir persönlich auch zu teuer für ein Pedal, aber ein interessantes Gerät ist es allemal. Aber der Vorgänger war, so meine ich, in einer ähnlichen Preisliga.
 
Ja, der Vorgänger steht bei T mit 475€ drin.
Sauteuer, aber die Samples klingen sehr gut.

Das ist zwar nix, was ich regelmäßig einsetzen würde, aber es macht bestimmt sehr viel Spaß.
 
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem EHX-User-Thread (gibt es den hier irgendwo?) bin ich auf diesen hier gekommen und möchte mich als stolzer HOG2-User zu Wort melden.
Spiele das Teil mit Expression-Pedal und Footcontroller. Auch wenn es nochmal viel Geld ist, aber der Controller mit 100 Speicherplätzen wertet den HOG2 enorm auf.
in dem Teil steckt mehr drin, als die Schieberegler vermuten lassen, man muss einiges an Zeit investieren. Manche Modi wie "Freeze-Gliss" sind anspruchsvoll zu spielen - für mich zumindest.
Vor allem macht sich der HOG toll in Kombination mit anderen Effekten - Phaser, Leslie, Delay: klingt alles toll. Mit E-Bow gespielt klingt das Teil im Mix wie ein Cello.
Preislich hat EHX das Teil jedoch aus dem Mainstream rausgeschossen, eigentlich schade.
Wer allerdings "nur" die Oktaven braucht, ist mit einem Octaver bedient, wer einen guten orgenlähnlichen Sound will, kommt mit dem Earth Quaker Devices "Organizer" schon sehr weit.

Fragen und Erfahrungsaustausch gerne.

Gruß,
Teilnehmer
 
Nun ja, ein ausgefallener Geschmack war und ist immer etwas preisintensiver. :rolleyes: Eine richtig günstige Alternative als Effektgerät ist mir nicht bekannt.

Für mich sind diese ganzen Synth-Geräte für die Gitarre ideal, da ich ursprünglich von den Keyboards komme, aber seit Jahren auch gerne Gitarre spiele. Ich poste bald mal mein Effekt-Board, welches eher Gitarristen-untypisch (aber noch nicht ganz "fertig") ist.
Für mich liegt es nah, beide Welten - Gitarre und Tasten - zu verbinden und das klappt mit dem HOG sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben