EHX Hot Tubes

von LoneWolf, 23.03.07.

  1. LoneWolf

    LoneWolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.05
    Zuletzt hier:
    12.03.16
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Fremdingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 23.03.07   #1
    Guten Morgen,

    ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich hör/schau mich schon seit geraumer Zeit nach ner kleinen Zerre für meinen Bass um. Nach dem ich jetzt ein Angebot für ein EHX Hot Tubes im Flohmarkt gesehen hab (ist leider schon weg) hab ich mir überlegt wie das wohl klingt und ob es überhaupt diesen Schönen Warmen, leicht agressiven Zerren Sound bringt (kann sowas schwer beschreiben:o ).

    Hat es von euch schon mal jemand ausprobiert oder hat mir nen kleinen Erfahrungsbericht? Ist so ne Röhren Zerre überhaupt ratsam oder reichen Treter von Boss etc.?

    SUFU hat nix ergeben (jedenfalls zu dem Hot Tubes).
     
  2. LoneWolf

    LoneWolf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.05
    Zuletzt hier:
    12.03.16
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Fremdingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 26.03.07   #2
    Wirklich keiner ne Info zu Röhrenzerren? Schade
     
  3. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 26.03.07   #3
    ich leide mit dir...hab das ding auch schon lange im auge und keiner hat infos. der preis ist aber auch echt abschreckend. schade.
     
  4. LoneWolf

    LoneWolf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.05
    Zuletzt hier:
    12.03.16
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Fremdingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 27.03.07   #4
    Muss ich wohl oder übel mal wieder die 2 Stunden Autobahn in kauf nehmen und zum großen T fahren vielleicht kann ichs da mal antesten. Falls ja werd ich dir berichten.
    Die 185 Teuros sind schon wirklich nicht gerade wenig Geld und genau deshalb möchte ich ja eben wissen ob das gute Stück für den Bass geeignet ist. Immer wieder überraschend dass es Dinge gibt die das große weise Board noch nicht weis :D
     
  5. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 27.03.07   #5
    hängt eben auch stark vom Bass ab, wie der Zerrsound nachher klingt.. also wenn der Bass sehr präsente Hochmitten hat, klingt die Zerre meiner Erfahrung nach auch beim "nur Anzerren" nicht warm und rund, sondern doch eher kreischend

    hab die Erfahrung jetzt schon mit diversen Zerren und Preamps gemacht.. nach Mitten-rausdrehen war's deutlich angenehmer.. also nicht nur auf die Zerre achten, auch auf die Frequenzen.. EQ vor Zerre kann da einiges helfen

    ... hast du nicht auch einen Ibanez BTB, oder erinner ich mich da falsch? ;)
     
  6. LoneWolf

    LoneWolf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.05
    Zuletzt hier:
    12.03.16
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Fremdingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 27.03.07   #6
    Nein du bist genau richtig. Das mit den Frequenzen müsste ich doch mit dem Bass und Treeble Reglers des EHX regeln können oder?
     
Die Seite wird geladen...

mapping