EHX PolyPhase / ExpressionPedal aber welches?

von Fleuth, 27.03.08.

  1. Fleuth

    Fleuth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    9.02.12
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 27.03.08   #1
    Also ich hätte da mal ne Frage!

    Ich habe den EHX Polyphase und hätte da gerne nen Expression pedal dazu.
    Erstens habe ich natürlich in der Beschreibung nach geschaut. Da werden mir folgende vorgeschlagen:
    Roland ev5, M Audio Ex-p, Moog ExpressionPedal.
    Sooo da alle Pedale auser vllt das von Roland so geardewegs Sch**** aussehen und ich denen das nicht wirklcih zutraue, wollt ich mal fragen was für Pedale man sonnst noch dafür verwenden kann.
    Ich habe schon paar Threads durchgewühlt und die SuFu benutzt aber nichts gescheites gefunden.
    Zum Beispiel: Ist die Impendanz wichtig wenn ich nur ein Exp pedal brauch?
    Eigetnlich such ich ein recht flaches gescheites Pedal wie z.B.
    Boss/Roland Ev50l/h oder Ev500 L oder H
    Naja nur wie gesagt ich habe keine ahnung ob das funktioniert. und verstehe erlich gesagt auch nicht recht den unterschied zwischen dem ev 5 und dem ev50 bzw ev500.

    Vielen Dank im vorraus!

    Gruß Chris
     
  2. whisk

    whisk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    457
    Erstellt: 27.03.08   #2
    Ich hab auf der Musikmesse mit dem Typen geredet der bei EHX die Pedal vorstellt, der meinte das das EV-5 bei den EHX-Geräten super funktioniert, der hat das auch benutzt.
     
  3. Fleuth

    Fleuth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    9.02.12
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 27.03.08   #3
    Ja aber, wo ist der unterschied zwischen den pedalen ev5 und ev50 bzw ev500? und das mit den impendanzen?
     
  4. Fleuth

    Fleuth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    9.02.12
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 28.03.08   #4
    Erstmal muss ich mich entschuldigen ich meinte da oben ev5 und VF50 bzw VF500 nicht Ev500 etc.

    So ich habe nun meinen Weg zur Roland Boss hotline gefunden.

    Dort sagte man mir einige elektrotechnische Fachbegriffe wo ich in der schnelle nicht so durchblickte.
    Grob gesagt muss ich sagen das der unterschied einmal ganz einfach an dem Stecker bzw input liegt. Der von dem ev5 ist ein Stereo klinke wohingegen die andren Volumen bzw expression pedale FV500 mono.
    Des andren ist angeblich irgendwie ein Controller oder so in dem ev5 wohingegen bei dem andren es wohl einfach nur den wiederstand verändert.

    Hoffe ich konnte den Leuten die die selbe Frage hatten wie ich damit helfen.

    Gruß Chris
     
Die Seite wird geladen...

mapping