Eie gute Soundkarte???

  • Ersteller Freeman12
  • Erstellt am
F
Freeman12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.09
Registriert
20.04.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo alle zusammen.
Ich brauche euren rat und zwar habe ich ein Studio mikrofon und brauche jetzt eine Soundkarte mit Phantomspeisung. Ich habe diese hier im Netz gefunden: http://www.musik-schmidt.de/product...PCI-Audio-Interfaces/ESI-Maya-44.html?refID=1

Könnt ihr mir sagen ob die zum aufnehmen recht??? Oder ob ihr schon erfahrung mit ihr gemacht habt????

Schon mal danke für eure antworten, viele grüße Freeman12
 
Eigenschaft
 
Kurz gesagt: Ja, kannst du nehmen. Falls du auch mal an einem anderen Rechner aufnehmen willst, kannst du auch ein externes Interface nehmen.

Natürlich ist "gut" relativ und du hast auch gar nicht geschrieben, was du eigentlich vorhast...
 
was meiner Meinung nach gegen das Interface spricht, sind die Mikrofon-Anschlüsse.
Phantomspeisung über Klinkenbuchsen - muß nicht sein... das gibt jedesmal beim einstecken einen Kurzschluß
 
Also ich hab vor, einige Songs auf zunehmen und zwar gleich zeitig, meine stimme und meine gitarre, meine jetzige sound karte ist viel zu schlecht und da ich ja so wieso Phantomspeisung brauche, habe ich mich für dies Karte entschieden..

mfg Freeman12
 
Stimme und Gitarre gleichzeitig. Das heisst du brauchst ein Interface, was min. 2 Mic-Preamps hat! Was ich empfehlen kann ist das Mackie Onyx Satellite. Müsste gebraucht auch bestimmt unter 100 Öcken zu haben sein.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben