Eigenbau 1X12 Low Budget fertig

J
Joerki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.23
Registriert
12.01.09
Beiträge
224
Kekse
117
Hallo Zusammen,

nun habe ich lange hier gefragt, überlegt und gebaut. Ich wollte Euch zeigen, was ich für zusammengerechnet 40 Euro so
gebaut habe. Es werkelt ein Eminent Legend drin, fast neu für 20 Euro. Vorne1.jpgHinten.JPG

Der Sound gefällt mir gut, als Zusatzbox für meinen Custom Defender.
Holzart ist Buche massiv ( ein altes Kinderbett )

Ich bitte um Kritik.

Grüße

Jörg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Gerät!
Ich find improvisiertes Gedöns immer wieder nett. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coole Sache. Wo hast du denn die Maße hergenommen ? Das einzige was ich jetzt nicht sooo prickelnd finde ist die Frontbespannung.
 
Hi,

die Maße hab ich hier im Board gefunden , daran hab ich mich angelehnt.
Die Bespannung wollte ich Vintage Style haben . Ist Jutestoff. Hatte auch roten oder schwarzen Akustikstoff im Kopf, aber so fand ich es dann doch besser.

Das Kind schläft nun in einem normalen großen Bett.
Aber das bringt mich auf die Idee, öfter mal beim Sperrmüll nach massiven Brettern Ausschau zu halten.
 
Ah ok. Is das mit der Jute kein Höhenkiller ?
 
Nein, Jute ist super durchlässig. Da geht's nichts verloren .
 
Dann is es ja nur die Optik und das is ja wiedermal Geschmacksache
 
ich persönlich hätte front- und rückwandteile gehäusebündig versenkt.......
 
Ich find das sieht supergeil aus. das Jute und das Holz sehen so richtig geil Old-School aus.

Könntest du einen Link zu der Bauanleitung/zu den Maßen reinstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Front ist versenkt. Sieht auf dem Bild etwas komisch aus.
Hieran hab ich mich angelehnt - aber auch die Thiele-Box ist eingeflossen :

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p4814_TTC-1X-Lemberg-Custom-Shop.html

dann musste ich auch ein wenig drauf achten, dass ich mit dem Holz auskomme.
Sie klingt aber echt gut und ich kann sie bei Bedarf hinten ganz zumachen.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, und ich wollte sie in der Breite sowie der Tiefe meinem Combo anpassen, damit die beiden Teile auch aufeinander stehen könnten.
 
wichtig ist doch, dass sie klasse klingt und zu deinem combo passt. ich habe auch zwei thiele boxen. eine aus buche und eine aus kiefer. ich mag die kiefer für clean lieber, weil sie weicher klingt. für verzerrt ich die buche klar mein favorit.
 
... find ich cool :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben