Eigenbau ein nettes Finishzaubern

von warwicki, 14.04.07.

  1. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 14.04.07   #1
    Nabend!
    Also eins vorab, ich hab die Sufu durch, sämtliche Links zu Lackiern, und den kleinen Workshop zum DIY Lackieren auch, trotzdem hab ich Fragen, weil ich eine ansprechende Oberfläche haben möchte...

    Also:
    Ich bau grad ne SG, und ich möchte die gerne so gestalten, dass die Maserung durchschaut, also wär ich mit Beizen schonmal gut dabei (ja, ich weiss wie das geht, anfeuchten, trocknen lass, abschleifen, min.2-3 Durchgänge) ... und ich dachte mir entweder so wie hier:

    [​IMG]

    Also, so dunkelrot, oder auch wine red, mit Maserung, und Klarlack...

    Hier bräucht ich nen Porenfüller, gibt es Porenfüller bei dem die Maserung erhalten bleibt?

    Also das wäre Variante 1!

    Oder halt auch ein rot, welches weiss nicht, vielleicht heller, aber so faded-Style, halt so abgewichst ;) und ohne Klarlack, so halt:
    [​IMG]

    Hab selbs jetzt ne Epiphone SG in cherry mit Klarlack (G310, falls interessiert) und hatte im Laden auch schon so ne Epiphone worn cherry in der Hand, gefiel mit eigentlich Recht gut, obwohl die Klarlack Variante mir auch gut gefällt...

    Wie müsste ich es anstellen, dass ich sone faded/worn Lackierung hinbekommen? Farbe durch Beizen und weiter?

    Werd auf jedenfall nochmal zum Lackierer den ich gut kenn gehen und um Rat fragen und hab auch noch ein paar Mahagoni Abfallstücke für Experimente:D

    Also ran, helft mir;)

    Danke

    MfG
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping