eigenbau probleme...

  • Ersteller erzwodezwo
  • Erstellt am
E
erzwodezwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
30.01.08
Beiträge
193
Kekse
635
moin zusammen,

ich hab mich jetzt dazu entschieden meine eigene gitarre zu bauen. es wird ein sg verschnitt...holz hardware etc. alles da. hab auch schon angefangen und den korpus zurechtgesägt/angefangen die feinheiten raus zu arbeite und die halstasche gefräst.

jetzt mein problem: ich hab einen fertigen hals gekauft, und dieser besitzt schon 4 bohriungen. ich hab versucht diese bohrungen irgendwie in die halstasche zu übertragen. gemacht und 2 löcher gebohrt. passt eigentlich, nur liegt die halsplatte unten schief. und jetzt habe ich angst dass wenn ich die restlichen 2 löcher bohre sie komisch oben ankommen und nicht über den löchern des halses liegen.

naja lange rede kurz! ich will die gebohrten löcher nachbohren und mit holzdübel verschliesen/leimen und dann von unten durch den korpus und hals bohren um einen schönen gleichmässigen kanal für die schrauben zu bekommen.

denkt ihr das geht ohne probleme? was für ein lochdurchmesser ist ausreichend für die dübel (4?)? muss ich noch was beachten??

vielen dank für alle antworten...gruss
 
Eigenschaft
 
also ich kann dir nur was zum dübeln an sich sagen


wenn du die Holzdübel hast, dann verleimst du Holzdübel und Hals natürlich und wartest am Besten einen ganzen Tag...
das hält Bombe und ist eigentlich nen alter Tischlertrick( ausgerissene Sache (Schanier) Dübeln und Neuboren --> Gurthalter!!!).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben