Eigene Aufnahmen inkl. EZ Drummer "legal"?

D
Didgi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.08
Registriert
18.08.06
Beiträge
64
Kekse
0
Hey,

hab mal ne Frage.

Nehm an meinem PC grad meine eigenen Sachen auf, Gitarre, Bass, Gesang. Die Drumspur hab ich mit EZ Drummer erstellt.

Nun meine Frage, ist es "legal" sein eigenes Demo zu machen, obwohl die Drumspur von EZ Drummer kommt? Versteht ihr was ich mein?

Sry wegen der Frage, aber ich kenn mich da nicht wirklich aus.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Daniel
 
Eigenschaft
 
Hi

Wieso sollte es denn nicht legal sein? :screwy:

Wozu gibt es denn sonst sollche Programme :rolleyes:


Bye.
 
Hi

Wieso sollte es denn nicht legal sein? :screwy:

Wozu gibt es denn sonst sollche Programme :rolleyes:


Bye.

Ja sry, deswegen hab ich ja gefragt. War mir da nicht sicher wie das gehandhabt wird.

Aber Danke!

Daniel
 
es ist durchaus möglich dass man bestimmte programme nicht für kommerzielle produktionen verwenden darf, bei edu-versionen ist das zB oft der fall. und gerade mit samples würde ich mich da auch erst absichern, schließlich gibts jemand der dafür leistungsschutzrechte besitzt. aber steht bestimmt irgendwo im handbuch drin.

mal abgesehen davon kann in einem fertigen mix niemand beweisen woher die sounds stammen, das kann man vielleicht bei prägnanten klängen wie vocals, aber nicht bei drum-sounds.
 
also wenn Du das Programm gekauft hast, dann sollte auch die Nutzung der damit erstellten Produkte kein Problem darstellen. Wenn dem nicht so wäre, dann wären die ganzen Sampler und VSTi's ja ziemlich Sinnlos, wofür wären die dann gut - um im Wohnzimmer Musik zu machen ?

Bei Demo Versionen von VSTi's kann das mit Enschränkungen verbunden sein, da sollte man die Lizenzbedingungen noch genauer lesen.
 
also wenn Du das Programm gekauft hast, dann sollte auch die Nutzung der damit erstellten Produkte kein Problem darstellen. Wenn dem nicht so wäre, dann wären die ganzen Sampler und VSTi's ja ziemlich Sinnlos, wofür wären die dann gut - um im Wohnzimmer Musik zu machen ?

Bei Demo Versionen von VSTi's kann das mit Enschränkungen verbunden sein, da sollte man die Lizenzbedingungen noch genauer lesen.

Ok Danke, das hilft mir weiter.

Daniel
 
Meinst Du die mitgelieferten MIDI-Files? Die darf man in der Regel frei in eigenen Songs verwenden, schliesslich hat man ja dafür bezahlt. Du kannst Dir ja mal die Lizenzbedingungen durchlesen. Dort findet man normalerweise nur den Hinweis, dass man die MIDI-Files selbst nicht weiterverkaufen darf, also zum Beispiel die Dateien als deine eigene Arbeit ausgeben, auf CD pressen und verkaufen. Die damit produzierte Musik ist davon normalerweise nicht betroffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben