eigene Bandshirts - Website?

von D.L. Styles, 21.07.07.

  1. D.L. Styles

    D.L. Styles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 21.07.07   #1
    hi,
    also wir würden gerne unsere eigene Bandshirts drucken lassen und ich hab bei Google echt nix gefunden was passen würde. Wir hätten halt gerne 5 Stück (für jeden von uns 1) aber ich finde nur Seiten mit Auflagen wie 20, 50 oder 100...

    ich bin mir über Sachen wie Spreadshirt bewusst, allerdings kann man da das eigene Motiv nicht auf schwarz drucken lassen, sehr schade. Ich dachte erst www.band-lounge.de wäre ne Lösung (verdammt toller Shop! da lassen wir uns mal unsere Buttons machen :)), allerdings passen uns da die Farben nicht so ganz, die sind da leider eingeschränkt.

    Weiß einer was?

    Was wir wollen:
    5 schwarze Shirts in versch. Größen mit unserem eigenem Motiv drauf. Ist halt nicht nur so ein simples Bandlogo.. :p
     
  2. Spieleinlied

    Spieleinlied Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    4.02.10
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 22.07.07   #2
    Kommt immer drauf an was ihr wollt, bei einem mehrfarbigen Logo werdet ihr nicht um Siebdruck drumrumkommen das ist aber zuviel Aufwand für 5 T-shirts.

    Alternativ gibts noch Flockbedruckung das ist ohne Problem auch in kleinen Auflagen zu machen, aber sieht auch nich wirklich toll aus und bei aufwändigern Logos gibts da Grenzen. Ausserdem gibts da auch bei den Farben nich so die Auswahl.

    Siebdruck ist da immer noch das beste da sind alle Farben und Motive möglich und die Farben sehen sehr fett aus, aber ist halt wie gesagt für 5 Shirts zu aufwändig und kostspielig find ich.
     
  3. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.227
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.420
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 23.07.07   #3
    Warum so kompliziert?

    1: Kleine Auflagen bzw Einzelstücke kann man in jedem modernen Kopie-Shop machen lassen...

    2: selbstmachen: Spezial-Aufbügel-Folie für den heimischen Tintenstrahldrucker gekauft. Ausdrucken, aufbügeln, fertig.... hält. Gibt es für dunkle und helle Stoff-Farben. Vorteil: Ihr könnt veschiedene T-Shirts benutzen. Nachteil: Größe begrenzet auf A4 - es sein denn, ihr wollt "stückeln", was auch nicht so schwer ist...

    3: Ansonsten gibt es Textilfarben in jeder Form. zB: Schablone aus dem Logo erstellen, aufsprühen, fertig: Braucht aber im Gegensatz zu obigen Vorschlägen etwas Talent und bei mehreren Farbschichten auch Genauigkeit... Also lieber erstmal Tipp 1 oder 2 versuchen....
     
  4. frankmusik

    frankmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 23.07.07   #4
    @dl

    und wenn Du auf der Webseite Deiner Band gleich nen schicken Kaufshop installierst :-)

    Da gibts dann auch Kohle für die Verkäufe .. und die ersten 5 bist DU Deine eigener Kunde :-)
    spreadshirt oder shirtfactory wären da mal zu nennen ..

    Per Transferdruck (Flock wird eher nix sein wenn aufwändiges Logo)

    gruß frank
     
  5. Soulflyer3

    Soulflyer3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    9.02.09
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  6. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 23.07.07   #6
    Wir haben uns den Spaß auch gegeben und uns Longsleeves mit Logo in nem guten Druckladen machen lassen. Waren mit ca. 20€ je Shirt dabei. Bestehend aus Logo auf der Brust und nem geflockten Schriftzug auf dem Arm. Würd meins am liebsten gar nich mehr ausziehen. Sind ziemlich gut geworden. Kannst im Laden ne CD mit den Dateien abgeben , nen Kaffee trinken gehen und das fertige Shirt dann abholen.
    Oder halt online. Z.B. hier: http://www.spreadshirt.net/de/DE/T-Shirt/Spreadshirt-1342/
    Unsere HP hat die Freundin des Bassisten gemacht. Danke Britta :great:
     
  7. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.227
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.420
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 24.07.07   #7
  8. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 25.07.07   #8
    Oh, Sorry ! Man kann ja mal was überlesen.:o
     
  9. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.227
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.420
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 26.07.07   #9
    MAcht ja nix... ging ja nicht nur an Dich. Nur, weil dananch noch mehrfach Spreadshirts genannt wurde... :)
     
  10. fly away

    fly away Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    173
    Erstellt: 23.08.07   #10
    Wir wollen uns auch demnächst mal Bandshirts machen lassen und wissen ebenfalls nicht wo, ich hab heut auch schon mal bei google geschaut, aber kommt auch nur Spreadshirt und des ganz zeugs, weiß denn keiner eine billige T-shirt-Druckerei oder so?
     
  11. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 23.08.07   #11
    tja, wir haben bisher mit "capri shirt" gemischte erfahrungen gemacht (war aber auch mit unsere eigene schuld!) und mit pukemusic ganz gute. (beide firmen kannste ergoogeln *g*)
     
  12. fly away

    fly away Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    173
    Erstellt: 29.08.07   #12
  13. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 29.08.07   #13
    ja, aber die shirts fand ich zu teuer :)
     
  14. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 29.08.07   #14
    http://www.shirtway.de

    verdammt guter shop. habe dort für freunde zwei shirts bedrucken lassen (mit einfachen schriftzügen...) ging schnell und das ergebnis war 100% zufriedenstellend. habe für ein shirt läppische 9€ (um den dreh) gezahlt. mit ner grafik wirds bestimmt teurer, aber schaut einfach mal selbst.
     
  15. maads

    maads Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Treben, Deutschland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.07   #15
    such ma bei ebay da gibts immer ma n paar gute angebote
     
  16. (Sic)Maggot

    (Sic)Maggot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 24.10.07   #16

    Also da kann man noch nichtmal auf'nen schwarzen Shirt n Bild machen xD
     
  17. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 26.11.07   #17
  18. Anka87

    Anka87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.08
    Zuletzt hier:
    18.09.11
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.08   #18
    problem bei Hamburg Records: man muss mindestens 100 Shirts mit dem gleichen Motiv machen lassen und mindestauflage pro Größe und Farbe sind 10 Shirts....


    Kennt noch wer was günstiges?
    Soll mich für shirts für ne befreundete Band kümmern... und werd noch irre über google ;D
     
  19. Midwinter

    Midwinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.07
    Zuletzt hier:
    16.04.16
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Neben der Tripsdrill
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 29.01.08   #19
    also wir haben unsere shirts bei

    http://www.up42.de/ drucken lassen. Machen schon eine Auflage ab 10 Stk. Freundeskreis angehaun und schon warn wir über der mindestmenge :great:
     
  20. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 29.01.08   #20
    ich kann folgenden shop empfehlen:

    www.bandstuff.de

    sehr freundliche beratung..
     
Die Seite wird geladen...