eigene Bandshirts - Website?

  • Ersteller D.L. Styles
  • Erstellt am
D.L. Styles
D.L. Styles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
06.12.05
Beiträge
236
Kekse
18
hi,
also wir würden gerne unsere eigene Bandshirts drucken lassen und ich hab bei Google echt nix gefunden was passen würde. Wir hätten halt gerne 5 Stück (für jeden von uns 1) aber ich finde nur Seiten mit Auflagen wie 20, 50 oder 100...

ich bin mir über Sachen wie Spreadshirt bewusst, allerdings kann man da das eigene Motiv nicht auf schwarz drucken lassen, sehr schade. Ich dachte erst www.band-lounge.de wäre ne Lösung (verdammt toller Shop! da lassen wir uns mal unsere Buttons machen :)), allerdings passen uns da die Farben nicht so ganz, die sind da leider eingeschränkt.

Weiß einer was?

Was wir wollen:
5 schwarze Shirts in versch. Größen mit unserem eigenem Motiv drauf. Ist halt nicht nur so ein simples Bandlogo.. :p
 
Eigenschaft
 
Kommt immer drauf an was ihr wollt, bei einem mehrfarbigen Logo werdet ihr nicht um Siebdruck drumrumkommen das ist aber zuviel Aufwand für 5 T-shirts.

Alternativ gibts noch Flockbedruckung das ist ohne Problem auch in kleinen Auflagen zu machen, aber sieht auch nich wirklich toll aus und bei aufwändigern Logos gibts da Grenzen. Ausserdem gibts da auch bei den Farben nich so die Auswahl.

Siebdruck ist da immer noch das beste da sind alle Farben und Motive möglich und die Farben sehen sehr fett aus, aber ist halt wie gesagt für 5 Shirts zu aufwändig und kostspielig find ich.
 
Warum so kompliziert?

1: Kleine Auflagen bzw Einzelstücke kann man in jedem modernen Kopie-Shop machen lassen...

2: selbstmachen: Spezial-Aufbügel-Folie für den heimischen Tintenstrahldrucker gekauft. Ausdrucken, aufbügeln, fertig.... hält. Gibt es für dunkle und helle Stoff-Farben. Vorteil: Ihr könnt veschiedene T-Shirts benutzen. Nachteil: Größe begrenzet auf A4 - es sein denn, ihr wollt "stückeln", was auch nicht so schwer ist...

3: Ansonsten gibt es Textilfarben in jeder Form. zB: Schablone aus dem Logo erstellen, aufsprühen, fertig: Braucht aber im Gegensatz zu obigen Vorschlägen etwas Talent und bei mehreren Farbschichten auch Genauigkeit... Also lieber erstmal Tipp 1 oder 2 versuchen....
 
@dl

und wenn Du auf der Webseite Deiner Band gleich nen schicken Kaufshop installierst :)

Da gibts dann auch Kohle für die Verkäufe .. und die ersten 5 bist DU Deine eigener Kunde :)
spreadshirt oder shirtfactory wären da mal zu nennen ..

Per Transferdruck (Flock wird eher nix sein wenn aufwändiges Logo)

gruß frank
 
Wir haben uns den Spaß auch gegeben und uns Longsleeves mit Logo in nem guten Druckladen machen lassen. Waren mit ca. 20€ je Shirt dabei. Bestehend aus Logo auf der Brust und nem geflockten Schriftzug auf dem Arm. Würd meins am liebsten gar nich mehr ausziehen. Sind ziemlich gut geworden. Kannst im Laden ne CD mit den Dateien abgeben , nen Kaffee trinken gehen und das fertige Shirt dann abholen.
Oder halt online. Z.B. hier: http://www.spreadshirt.net/de/DE/T-Shirt/Spreadshirt-1342/
Unsere HP hat die Freundin des Bassisten gemacht. Danke Britta :great:
 
Wir wollen uns auch demnächst mal Bandshirts machen lassen und wissen ebenfalls nicht wo, ich hab heut auch schon mal bei google geschaut, aber kommt auch nur Spreadshirt und des ganz zeugs, weiß denn keiner eine billige T-shirt-Druckerei oder so?
 
tja, wir haben bisher mit "capri shirt" gemischte erfahrungen gemacht (war aber auch mit unsere eigene schuld!) und mit pukemusic ganz gute. (beide firmen kannste ergoogeln *g*)
 
ja, aber die shirts fand ich zu teuer :)
 
http://www.shirtway.de

verdammt guter shop. habe dort für freunde zwei shirts bedrucken lassen (mit einfachen schriftzügen...) ging schnell und das ergebnis war 100% zufriedenstellend. habe für ein shirt läppische 9€ (um den dreh) gezahlt. mit ner grafik wirds bestimmt teurer, aber schaut einfach mal selbst.
 
such ma bei ebay da gibts immer ma n paar gute angebote
 
http://www.shirtway.de

verdammt guter shop. habe dort für freunde zwei shirts bedrucken lassen (mit einfachen schriftzügen...) ging schnell und das ergebnis war 100% zufriedenstellend. habe für ein shirt läppische 9€ (um den dreh) gezahlt. mit ner grafik wirds bestimmt teurer, aber schaut einfach mal selbst.


Also da kann man noch nichtmal auf'nen schwarzen Shirt n Bild machen xD
 
problem bei Hamburg Records: man muss mindestens 100 Shirts mit dem gleichen Motiv machen lassen und mindestauflage pro Größe und Farbe sind 10 Shirts....


Kennt noch wer was günstiges?
Soll mich für shirts für ne befreundete Band kümmern... und werd noch irre über google ;D
 
also wir haben unsere shirts bei

http://www.up42.de/ drucken lassen. Machen schon eine Auflage ab 10 Stk. Freundeskreis angehaun und schon warn wir über der mindestmenge :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben