Eigene Musik hosten & streamen?

  • Ersteller Endzeitlos
  • Erstellt am
E
Endzeitlos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.12
Registriert
03.10.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!

Kennt jemand von Euch einen guten Anbieter, wo ich meine eigenen Songs kostenlos hochladen und dann mit so einem "embedded Player" (keine Ahnung wie sowas heißt) in meine eigene Homepage einbinden kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Gruß,
Sascha
 
Eigenschaft
 
Bei myownmusic.de müsste das gehen !
 
Hab mich dort gerade registriert: als nicht-zahlendes Mitglied kann man dort zunächst 2 (später bis zu 6 Songs / je nach Ranking) hochladen. Das wird nicht lange reichen. Habe mich auch bei MySpace.com angemeldet, aber die Layouts - auch nach manueller Änderung - sind schon sehr bescheiden. Ausserdem geht's mir ja nicht um eine eigene Homepage, sondern nur um die Möglichkeit die Songs zu hosten um Traffic bei meinem eigenen Webspace zu sparen.
 
Deinen Einwand zu myspace verstehe ich nicht, die Layouts sind nur dann bescheiden wenn du sie nicht vernuenftig programmierst, ist doch wie bei einer normalen Homepage :confused:
 
Kann man denn bei MySpace die vorgegebenen Elemente eventuell ausblenden, wenn man diese nicht braucht oder sie einfach nicht ins eigene Design passen?
 
Hast ja recht, aber es bleibt doch immer ein MySpace-Design mit der MySpace-Kopfzeile. Ich habe Webspace, wo ich uneigeschränkt meine HP programmieren kann, und das möchte ich dann natürlich auch gerne nutzen. Trotzdem Danke für Diene Hilfe!
 
Dürfte den einen oder anderen von Euch bestimmt auch interessieren:

Deezer streamt kostenlos 250.000+ Songs on Demand
von Martin Weigert, 22. August 2007 12:30 Uhr

Ich liebe Musik. Daher freut es mich immer sehr, wenn ich über einen neuen, innovativen Musikdienst berichten kann. Deezer, ehemals BlogMusik, ist solch ein Kandidat. Dabei ist das Prinzip von Deezer eigentlich mehr als simpel: Der in vielen Sprachen verfügbare, werbefinanzierte Dienst aus Frankreich erlaubt das kostenlose Suchen und Streamen von derzeit mehr als 250.000 Songs in einem komfortablen, browserbasierten Interface. Während SeeqPod sich als Musik-Suchmaschine positioniert und das Herunterladen von gefundenen Titeln ermöglicht, fungiert Deezer ausschließlich als Streaming on Demand Service. Gerade konnte sich Deezer mit SACEM, dem französischen Pendant zur GEMA, auf ein Modell zur Vergütung der Interpreten einigen und sieht sich daher als weltweit erster legaler Anbieter von kostenlosem On Demand Streaming.

Die fünf entscheidenden Leistungsmerkmale von Deezer:
1. Kostenloses und unbegrenztes Streaming von spezifischen Songs und Alben
2. Erstellung von Playlisten
3. SmartPlaylist, um neue Musik zu entdecken
4. Upload der eigenen Musiksammlung
5. Teilen beliebiger Songs mit Freunden

Die Kernfunktion von Deezer ist das kostenlose und unbegrenzte Anhören von Songs. Dabei muss lediglich der Name eines Interpreten, eines Titels oder eines Albums in die Suchmaske eingegeben werden. Die Trefferliste kann nach allen drei Kriterien sortiert werden, um schnell zu seiner gewünschten Musik zu gelangen. Mit einem Klick auf den Pfeil neben dem Albumnamen kommt man zum jeweiligen Longplayer. Alle Stücke werden - sofern vorhanden - mit Cover angezeigt. Songs können entweder direkt im Flash-Player angehört oder in individuellen Playlists abgelegt werden. Auch ganze Alben kann man direkt zu einer Playlist hinzufügen. Während des Hörens serviert die optisch sehr ansprechende SmartPlaylist im Stil von Last.fm ähnliche Songs.

Im Gegensatz zu den gerade beschriebenen Features beeindruckt die Upload-Funktion von Deezer für registrierter Nutzer bisher nicht. Es wird zwar damit geworbenen, unbegrenzten Speicherplatz für die eigene MP3-Sammlung bereitzustellen, doch eine Möglichkeit, ganze Alben oder Ordner auf einmal zu importieren, gibt es nicht. Und wer will schon in Einzelschritten tausende MP3-Dateien bei Deezer hochladen? Laut Äußerungen im Deezer-Forum ist eine Verbesserung der Upload-Funktion geplant. Wie für einen Web-2.0-Dienst üblich, können Musikstücke mittels externem Flash-Player in beliebige Websites oder Blogs integriert werden.

-> http://www.deezer.com

Habe mich gerade kostenlos registriert und scheint wirklich gut zu sein. Zeit für einen ausführlichen Test hatte ich bisher natürlich noch nicht.


Gruß,
Sascha
 
Was ist mit Last.fm? Sollte da auch möglich sein.
 
Keine Ahnung, werde ich aber auf jeden Fall ausprobieren... Danke!
 
Hallo

Geht ganz einfach mit

http://www.jukeboxalive.com

Kannst Musik hochladen, streamen und kriegst sogar einen Embedd Code sodass du es in deine HP einfügen kannst.

lg Lhiya
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben