Eigene Songs: Gesangslinie im Refrain

  • Ersteller sleepwalker361
  • Erstellt am
sleepwalker361
sleepwalker361
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
27.06.05
Beiträge
123
Kekse
15
Ort
Fritzlar
Ich hab eigentlich schon immer gerne eigene Songs geschrieben. Strophen, Zwischenteile, Intros etc. sind überhaupt kein Problem. In letzter Zeit merke ich nur zunehmend, dass im Refrain die Gesangslinien ein wenig abwechslungarm sind. Naja, eigentlich waren sie das auch früher schon immer. Unser Sänger hat das damals halt immer sehr gut uminterpretiert. Zu meiner Frage: Gibts irgendwelche Grundregeln für Gesangslinien im Refrain. Stil: Rock (Bei Balladen isses übrigens auch kein Problem). Bei härteren Sachen ist mir der Unterschied zur Strophe oft zu gering.
 
Eigenschaft
 
Höhere Tonlage, "dramatische" Wechsel (Halbtonschritte oder ähnliches auffallendes), getrageneres Tempo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben