Eigenen Thread selber schließen

von VitoCalzone, 17.10.06.

  1. VitoCalzone

    VitoCalzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 17.10.06   #1
    Hallo, was mich in letzter Zeit ein wenig aufregt ist folgendes: ich (oder jemand anderes) mache einen thread im verkaufe forum beim flohmarkt auf und stelle da mein angebot oder meine suche rein. jetzt hab ich den artikel verkauft oder ich stelle irgendetwas anderes mit dem teil an, der erstellte thread ist also überflüssig. beim mod will ich mich aber auch nicht melden, also lässt man den thread halt offen. dann kommt ein monat später doch einer und will den artikel haben, aber ich habe schon was anderes gemacht und er ist "nicht mehr zur verfügung". solche threads gammeln schon so viele in den flohmarktforen rum, dass es mich manchmal richtig nervt, wenn ich jemanden anschreibe und er hat das angebot eigentlich schon komplett vergessen, dann heißt es "ach ja das, da hab ich jetzt was anderes mit gemacht". dieses problem ist genauso im tausche und suche forum, darum würde ich vorschlagen, dass man diese threads selber auch wieder schließen kann, am besten noch die user dazu verpflichten, dass wenn der artikel nicht mehr verfügbar ist, ihn wieder selbst zu schließen;)
    und das erspart auch den mods arbeit;)
    mfg david
     
  2. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 18.10.06   #2
    Meine perönliche Meinung:
    Das wäre eine gute Idee, allerdings sollte man das nur aufs Flohmarkt Forum beziehen. Denn sonst könnte immer, wenn ein User sich in irgendeiner Art und weiße "Unwohl" fühlt, dieser den Thread schließen, und die User, die in möglichen Konfliktsituationen verstrickt waren, könnten sich nicht mehr zu Wort melden. So nach dem Motto, "ich habe das letzte Wort"
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 18.10.06   #3


    Warum nicht? Die beißen doch nicht...:cool:
    Dafür sind sie doch da...
     
  4. VitoCalzone

    VitoCalzone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 18.10.06   #4
    ja hab ich auch gemeint nur auf das flohmarktforum!
    warum nicht?! wegen faulheit, darum! da sind schon so viele einträge, die unnötig rumgammeln, nur weil man zu faul war dem mod zu melden er solls bitte schließen.........das bezieht sich nicht nur auf mich;)
    und da is mir noch was dazu eingefallen: threads im flohmarkt die älter als 1 jahr sind könnte man eigentlich auch löschen, gelten meistens auch nicht mehr!
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 18.10.06   #5
    Man sollte meinen, das ein potentieller Kaeufer/Verkaeufer von selbst auf die Idee kommt, das ein mehrere Wochen altes Angebot meistens nicht mehr besteht.
     
  6. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 18.10.06   #6
    Guter Vorschlag aber meiner Meinung nach sollte man noch früher löschen, allerspätestens nach 3 Monaten.
     
  7. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 18.10.06   #7
    würde die ganze sache auch noch übersichtlicher machen :great:
     
  8. VitoCalzone

    VitoCalzone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 18.10.06   #8
    das ist mir schon klar, aber meinen amp habe ich zum beispiel aus einem schon fast ein jahr altem angebot geholt! es ist wirklich fast immer so, da geb ich dir recht, aber manchmal is eben doch noch das angebot da, nur keiner klickts mehr an weil man meint das is eh schon nimmer gültig, verstehste?!
    darum würd ich auch sagen, dass man vor dem löschen nochmal den verkäufer frägt ob das angebot noch gültig ist oder nicht und man es jetzt löschen darf! (was jetzt natürlich wieder mehr arbeit für euch bedeutet;)
    dann wären nämlich nicht mehr so viele invalide drinne, und dann macht das stöbern im flohmarkt auch wieder spass und mehr profit, würd ich sagen!
    zu den drei monaten: fänd ich auch ok, aber halt nur mit vorherigem fragen des verkäufers;)
     
  9. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.398
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 18.10.06   #9
    ICh weiß, dass der Flohmarkt hier alles andere als professionell ist. Er ist halt ein Kompromiss, der möglich nichts kosten soll :o
     
  10. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 18.10.06   #10
    Gerade deshalb halte ich eine Art "Selbstreinigungsfunktion" für sinnvoll:

    Angebote, die drei Monate alt sind, werden automatisch gelöscht.
    Wer wirklich etwas verkaufen will, und innerhalb von drei Monaten keinen Käufer gefunden hat, dem ist zuzumuten, das Angebot erneut reinzustellen.

    Meine Meinung.

    x-Riff
     
  11. VitoCalzone

    VitoCalzone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 18.10.06   #11
    oder so, das ist noch besser! dann sind die angebote wenigstens immer aktuell!
     
  12. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.398
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 18.10.06   #12
    da hast Du schon Recht - ich muss mal checken, ob die Forumssoftware das kann...
     
  13. VitoCalzone

    VitoCalzone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 18.10.06   #13
    das kann sie und wenn nicht, dann programmier sie gefälligst um *bösunddrohendklingenwill*;)
     
  14. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 18.10.06   #14
    ist es eigentlich in so einem fall möglich, dass auch der threadeintrag im forum verschwinded? wenn ja fänd ich das sehr sinnvoll, da es wieder derübersichtlichkeit dient.
     
  15. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 18.10.06   #15
    selbstverständlich verschwindet der dann.
     
  16. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 18.10.06   #16
    nein weil wenn z.b. ein mob nen thread löscht steht da immer noch fdas es mal einen thread von... gab der von ... gelöscht wurde aus dem und dem grund. (ich hoffe du weißt was ich mein ^^)
     
  17. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 18.10.06   #17
    Ich weiß was du meinst und das ist in diesen Fällen Absicht weil wir sie aus bestimmten Gründen nicht ganz unsichtbar machen wollen.
    Im übrigen sind wir MODS, KEINE MOBS! :evil:
    wir mobben nur dann die User wenn wir schlechte Laune haben;)
     
  18. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 18.10.06   #18
    ups.... ich frag mich grade wie man (ich) sich so vertippen kann?? b s doch eigentlich weit vom d weg......


    btt: :D
     
  19. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 18.10.06   #19
    Das man da immer noch so eine Art Topic sieht ist, wie schon gesagt Absicht.
    In phpBB heisst das Shoadow, wies in vBulletin heißt weiß ich nicht (bin ja arm und ehrlich^^).

    Wäre aber sehr dafür:great:
     
  20. VitoCalzone

    VitoCalzone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 18.10.06   #20
    back on topic: also ihr fändet das auch sinnvoll, oder?! und wie ich sehe auch viele MOBS oder?!:D
    dann hoffen wir mal dass der johannes hofmann das hinkriegt;)fänd ich mal genial!