Eigener HipHop Song Bewertung**

von NickC, 13.04.05.

  1. NickC

    NickC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    25.07.11
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 13.04.05   #1
    Ich hab mit einem Freund mal ein Text gemacht und haben also besser gesagt was aufgenommen. Wie findet Ihr es! bitte eine Rocker oder Punks die Meinung will ich eigentlich nicht höhren. :screwy:

    GUCKst du hier!!
     
  2. private-paula

    private-paula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    79
    Ort:
    esslingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 13.04.05   #2
    schöner dramatischer beat, find ich.
    wenn ich aber ein paar kritikpunkte loswerden darf:

    der hook am ende ist ja ganz nett, aber wozu brüllen? dadurch versteht man eure aufnahme nicht mehr allzu gut. ihr müsstet die lyrics ein wenig lauter mixen, etwa mit dem gleichen pegel wie den restlichen beat.

    und wieso hört ihr so oft mittendrin auf, um ein sample einzubinden. ich glaub weniger wäre in der in dem punkt mehr.

    ausserdem: immer schön an den takt denken (evtl beim aufnehmen nochmal ein metronom zur hilfe nehmen, mach ich auch manchmal noch, wenn der beat keinen sooo dominanten takt hat) und ganze!! takte rappen. nicht mittendrin mit dem vers aufhören, ansonsten zerstört ihr damit euren eigenen, gar nicht mal schlechten flow.

    ne kleine idee wäre noch, mal mehrsilbige reime dazuzunehmen.
    z.B:"ich zerre deine FREUNDIN INS BETT mach auf TREU UND KORREKT, doch hinterlass nur ein abSCHEULICHES MESS..."
    wenn die flexes jeweils zwei, drei, vier oder mehr silben haben, wirkt der text irgendwie auch zusammenhängender und... tighter.

    und wenn ihr das macht, überlegt euch, an welcher stelle es sich immer reimen soll. am besten betont wird ein flex, wenn er auf bass und snare kommt, abwechslung schafft man, wenn man dazwischen auch nochmal einen teil von dem flex einbaut.

    bla. ich will euch den spass auf keinen fall mit dem theoriegelaber hier verderben, macht auf jeden fall mal weiter.
     
Die Seite wird geladen...