Eigener Song - Bin sehr gespannt auf eure Meinungen dazu :)

  • Ersteller MLippkeDus
  • Erstellt am
MLippkeDus
MLippkeDus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
29.07.10
Beiträge
786
Kekse
504
Ort
Düsseldorf
Nach längerer Zeit hab ich's endlich geschafft, meinen "Ordinary Popsong" fertig zu stellen und freue mich sehr über eure Meinung dazu.

Hier könnt ihr ihn hören:

http://soundcloud.com/mlippkedus/mic-ordinary-popsong

Herzlichen Dank und bis bald.
Mic :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.

Gar nicht schlecht. Eine simple Rocknummer mit ein paar produktionstechnischen Gimmicks. Das Ganze wirkt schonmal, als hätte dir die Sache ne Menge Spaß gemacht.

Ein bißchen Kritik habe ich aber mitgebracht. Ich glaube mich zu erinnern, dass Du sonst etwas mehr in Richtung R&B-Pop oder Balladen ala Michael Jackson gegangen bist. Ich habe dabei glaube auch erwähnt, dass dieser helle, verengte Gesangsstil bei Männern zwar nicht so ganz mein Ding ist, du ihn aber sehr gut beherrschst - wovor ich durchaus Respekt habe, da ich sowas nicht kann.

In diesem Fall klingt der Gesang für meine Ohren ein bißchen deplatziert. Zu - sorry - "niedlich" für so eine eher krachige Nummer. Durch das gelegentliche Pressen wird deine Stimme nicht rockiger - es klingt daher ein bißchen aufgesetzt. Es kommt mir auch so vor, als würde die Intonation zum Ende hin etwas unsauber (das ein oder andere "cares", besonders bei zweistimmigen Stellen, wackelt ein Mü).

Ich würde dir bei solchen Songs raten, "hinten" im Rachenraum etwas zu öffnen, um etwas mehr Fülle in die Stimme zu bringen.

Aber ansonsten: Weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Ich weiß, eigentlich ist eine solche Nummer gar nicht meins. Aber ich hatte diesen Song halt sooo lang im Kopf und wollte ihn jetzt fertig machen. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn diese Nummer jemand singt, der einfach rockmäßig viel mehr drauf hat. Ich möchte mich künftig an deutsche und melodiöse Sachen halten, a la Philipp Poisel oder sowas. :)

Trotzdem danke dir! :)
 
Hi! Ich weiß, eigentlich ist eine solche Nummer gar nicht meins. Aber ich hatte diesen Song halt sooo lang im Kopf und wollte ihn jetzt fertig machen. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn diese Nummer jemand singt, der einfach rockmäßig viel mehr drauf hat. Ich möchte mich künftig an deutsche und melodiöse Sachen halten, a la Philipp Poisel oder sowas. :)

Na - dann bin ich beruhigt, dass ich nicht allzu sehr ins Fettnäpchen getreten bin ..;)
 
Nein, gar nicht ... ich hab den Song jetzt nochmal hochgeladen und etwas modifiziert. Er war stellenweise etwas "unruhig" aufgrund zu vieler Percussions und auch die Vocals habe ich harmonisiert eingebaut. :)
 
Gibt es noch weitere Meinungen? :)
 
kann mich Antipasti eigentlich nur anschließen....Song find ich gut, Stimme sowieso...beides zusammen passt aber irgendwie nicht so 100% zusammen...denke da muss man nen gewissen *Dreck* in der Stimme haben und mehr Power um die Nummer authentisch rüber zu bringen...andererseits find ichs gut wenn man auch mal ausserhalb seines Stils was ausprobiert...
 
find ihn auch nicht schlecht ....nur weniger Percussions im Ref . wäre gut gewesen denk ich aber im Grossen und ganzen ToP ...
 
Danke dir!
 
Also ich find die Stimme sogar sehr passig, hat nen Blink182-Vibe an sich. Allerdings vermisse ich im Refrain irgendwie die Punch, die kraftvolle Steigerung. Soll heißen: Die Zweitstimmen. ^^
 
Danke @ Kenshi | Ich glaub, ich such mir mal jemanden, der ne 2. Stimme dazu singen kann und dann mal mit Full-Power.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben