Eigenes 19" Gerät - Kanalumschaltung

  • Ersteller FalscherProphet
  • Erstellt am
FalscherProphet
FalscherProphet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.15
Registriert
12.01.09
Beiträge
158
Kekse
16
heyho,

Ich habe drüber Nachgedacht, mir in Zukunft ein eigenes 19" Gerät zusammenzubauen, bestehend aus einem Preamp mit Röhre, einem Booster und evtl noch einem zusätzlichen Overdrive. Das ganze ist normalerweise aber auf Pedalbetrieb ausgelegt, daher frage ich mich, wie das realisiert werden könnte, zusätzlich zu den Schaltern, die die Kanäle Ein-/Ausschalten das ganze über ein Pedal zu regeln. Ich kenne mich etwas aus, genug um die einzelnen Pedale untereinander zu kombinieren etc, aber ich weiß nicht, wie man das realisieren kann und auch die Google- und Forensuche hat mir da nicht weitergeholfen. Ich dachte daran, dass ich dann z.B. eine Buchse, zu den Knöpfen am Amp zusätzlich, habe, in die ich ein zB Pedal reinstecke, mit 3 Tretschaltern drauf, die dann die einzelnen Kanäle aktivieren/deaktivieren.

Cheers,
FalscherProphet
 
Eigenschaft
 
Nur zum Verständnis: Du willst quasi 3 Einzelgeräte, die als Bodentreter konzipiert sind, in ein gemeinsames, 19" Gehäuse bauen?
Wenn ich dich da richtig verstehe, kannst du dann doch einfach die am eigentlich Bodentreter vorgesehenen Fußschalter gemeinsam per Buchse (sei es Stereoklinke, 5 pol. DIN, etc) an die Außenseite des Rackgehäuses führen, um dort dann per Kabel eine Art Remote anzuschließen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben