Eigenes Homestudio --> Was erforderlich??

  • Ersteller just-matze
  • Erstellt am
J
just-matze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.05
Registriert
25.10.04
Beiträge
128
Kekse
0
Hallo,

ich will mir nun nach langer Zeit ein Homestudio zulegen. Was brauch ich da generell alles??
Also ich spiele im Moment über einen Marshall DSL 50 und eine Marshall 1936 Box. Ein Boss GT8 ist ebenfalls dabei. Was brauch ich jetzt alles noch, ausser den PC??

Mein PC:
Amd Athlon XP 3000
1024 MB Ram
Asus A7N8X Deluxe Motherboard
Geforce 6600 GT
2x 160GB Hitachi Festplatten ( 7200UPM)

Eine neue Soundkarte werde ich mir noch zulegen und falls nötig auch auf 3000MB Ram wenns nötig ist, alles kein Problem :) Aber wichtiger ist mir was ich nun noch alles brauche um aufzunehmen. Also ich will nur meinen Gesang und meine Gitarre aufnehmen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
 
Eigenschaft
 
Ein Mikro, um den Amp abzunehmen und ne Soundkarte und ne Software.
Das Mirko kannst du dir sparen, wenn du dein GT-8 als Preamp benutzen willst und direkt in die Soundkarte gehst.
 
Das Mirko kannst du dir sparen, wenn du dein GT-8 als Preamp benutzen willst und direkt in die Soundkarte gehst.

Hab ich auch schon überlegt. Zum abnehmen des Amp per Mikro gibt es heutzutage Alternativen, entweder Gitarre direkt in den PC und alles per Software machen, oder entsprechende Hardware vorschalten. Aber im Gegensatz zum POD fehlt dem GT8 doch eine Speakersimulation, oder? Die wäre dann ja schon nötig für einen vernünftigen Sound.
 
ars ultima schrieb:
Hab ich auch schon überlegt. Zum abnehmen des Amp per Mikro gibt es heutzutage Alternativen, entweder Gitarre direkt in den PC und alles per Software machen, oder entsprechende Hardware vorschalten. Aber im Gegensatz zum POD fehlt dem GT8 doch eine Speakersimulation, oder? Die wäre dann ja schon nötig für einen vernünftigen Sound.
Speakersimulation sind im gt 8 inbegriffen- du kannst sogar 2 Speakertypen selbst entwerfen.
 
ars ultima schrieb:
Hab ich auch schon überlegt. Zum abnehmen des Amp per Mikro gibt es heutzutage Alternativen, entweder Gitarre direkt in den PC und alles per Software machen, oder entsprechende Hardware vorschalten. Aber im Gegensatz zum POD fehlt dem GT8 doch eine Speakersimulation, oder? Die wäre dann ja schon nötig für einen vernünftigen Sound.
Speakersimulationen sind im gt 8 vorhanden- du kannst dir sogar 2 Speakertypen selbst entwerfen
 
Bist Du mit dem B1 nicht zurfrieden? Stört dich was konkretes, oder nur der Gedanke, dass Du ein günstige EinsteigerMikro hast?;) Ich kenne das SE Electronics nicht, würde aber nicht darauf kommen um einen solch realtiv geringen Preisunterhscied aufzurüsten. Es sei denn, Du benötigst ein zweites Mikro. In zusammenhang mit einem guten PreAMp würde sich das vielleicht eher lohnen.
 
Hallo,

Ok dann bleibe ich lieber bei dem B1! Meinst du ich kann mit einem geeigneten PreAmp wesentlich ebssere Quali erzeugen als mit dem 1622er?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben