Eigenes Internetradio für Rock-Fans - Eure Meinung?

von wilbour-cobb, 19.02.07.

  1. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 19.02.07   #1
    Hallo Board-Gemeinde,

    ich habe mit ein paar Freunden ein Internetradio auf die Beine gestellt und uns ganz der Rockmusik in all ihren Facetten verschrieben. In der Radiolandschaft, besonders hier in München, läuft tagein, tagaus der gleiche Kram, egal ob im Internet oder On Air.

    Was ich Euch hier fragen möchte, wie gefällt Euch unser Programm und vorallendingen, was würdet Ihr gerne im Radio hören?

    Wir haben vor, jeden Abend Shows zu bestimmten musikalischen Themen zu spielen, vielleicht eine Metal-Show, eine Punk-Sendung usw. Am Wochenende wollen wir mehr Partytauglichen-Rock spielen, wenn ihr also zuhause mit Kumpels für die Party am Abend vorglüht, bringen wir dann die passenden Musik dazu.

    Am besten, Ihr macht Euch mal einen Eindruck unter:



    Warum ich hier poste: Natürlich freut es mich, wenn Euch der Sender gefällt und Ihr fleissige Zuhörer werdet, aber mir geht es hier um Feedback. Ihr alle versteht was von Musik und ich erinnere mich, dass die Idee eines Musiker-Boards-Radios mal heiss diskutiert wurde.
    Wir haben selber noch keine Feedback-Möglichkeit wie ein Fourm, wir senden erst seit einer Woche und backen ganz kleine Brötchen. Darum will ich hier so viele Meinungen und Tipps einholen, wie möglich.

    Es gibt noch einen zweiten Grund, der aber nur für die Münchener unter Euch interessant ist. Wir veranstalten einmal in Monat eine Party in München - besonders Münchens Kneipenszene braucht dringend mehr Rock - zu denen wir junge Bands einladen wollen, ein Konzert zu geben. Die Promotion überlasst ihr uns, wir spielen Eure Songs im Radio und machen das Konzert bekannt. Mehr dazu gibt es bald auf unserer Seite und vielleicht auf dem Board im "Band"-Bereich.

    Zum Abschluss, wir verdienen alle nix an der Idee. Bisher ist es ein reines Studentenprojekt, das bisschen Werbung, dass Ihr seht, dient dazu, die enstehenden Kosten zu decken. Natürlich möchten wir gerne wachsen, aber wir sind weit davon entfernt, "groß" zu sein.

    Vielen Dank für Eure Meinungen.
     
  2. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 19.02.07   #2
    muss man nicht für internetradios neuerdings irgendwelche gebühren zahlen?
     
  3. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 19.02.07   #3
    na, das übliche, wir zahlen an die gema und den anderen verein und natürlich die streamingkosten. da kommt leider schon einiges zusammen....
     
  4. spiritx

    spiritx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 19.02.07   #4
    Hallo,
    super sache hoffe das gibts noch länger viele i-net radios geben ja nach 1-2 monaten auf. Werd jetzt auf jedenfall mal häufiger reinhören die musik is echt gut. Werden den diese sendungen von 19-23 uhr auch moderiert oder wird da einfach nur musik gespielt?


    MFG
    SpiritX
     
  5. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 19.02.07   #5
    Die werden moderiert und auch redaktionell bearbeitet. Es gibt interviews zu hören, Infos über neue Bands und solchen Kram. Wir haben aber bisher fast nur Moderatorinnen, findestest du, das passt zum "Männer"thema Rock?
     
  6. spiritx

    spiritx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 19.02.07   #6
    Also mir persönlich ist das ziemlich egal ob weibchen oder männchen.

    Hab jetzt mal die moderierte sendung angehöt von 19:00 bis jetzt klingt sehr sehr professionell wenn man das mal mit anderen internet radios vergleicht. Okay manchmal ist die moderation nicht ganz so flüssig wie man es so im normalem radio gewöhnt ist vorallem wenn eva und falk (so heißen die glaub ich die grade da sind) zusammen moderieren. Aber eigentlich nicht so schlimm das es irgendwie stören würde. Kommen auch sehr sympatisch rüber die Moderatoren. Ein parr mehr infos über die bands wär vielleicht noch gut aber is auch so völlig okay.
     
  7. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 20.02.07   #7
    tach
    hab nu schon n paar mal reingehört und finds ne klasse idee
    leider funktioniert die anzeige noch nicht richtig wo das momentan laufende lied angezeigt wird
    also jedenfalls bei mir
    wär echt gut wenn das noch irgendwie behoben wird
    ansonsten :great:von mir
     
  8. Minoried

    Minoried Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 25.02.07   #8
    LOl
    also muss sagen ist echt witzig nachdem ich den 2ten musikwunsch äußerde hieß ich aufeinmal Bert :D:D
    aber nice weiter so *Thumps up*