Eigenes "klassisches" Stueck

R
richy
HCA Soundprogrammierung
HCA
Zuletzt hier
02.05.12
Registriert
12.10.04
Beiträge
2.381
Kekse
3.159
Hi
Vor 4 Jahren hab ich mal ein kleines Klavierstueck mir ausgedacht, dass ich ganz gelungen finde. BTW. Bin Autodidakt, keine klassische Ausbildung oder Klavierunterricht. So einen Anspruch soll es nicht erfuellen. Hab das Stueck als mid eingespielt und teilweise bearbeitet.
Da ich mein Klavier verkauft habe, koennte ich es wahrscheinlich selber gar nicht mehr spielen.

Es handelt vom Besuch einer Burg.



Wie man hoert mag ich die Uebergaenge zwischen harmonischem und bischem Disharmonischem auch Theatralischem und bischen Kitsch :)
Mussorgsky finde ich klasse aber auch Chopin.
Eigentlich nur ein Intro. Sicherlich auch da bischen was ausgeliehen.
Danach hab ich bischen weiter "geschrieben", mit vollem Orchester. Naja und dann gingen mir die Ideen und die Lust aus.
Mein Traum war ja mal ne ganze Oper zu schreiben :)
Wie findet ihr das Stueck ?
ciao
 
Eigenschaft
 
hey klingt super :) was mir ganz spontan einfällt, dass so bei 1:44 "verspieler" drin sind. also unpassende töne.
sonst hervorragend. n kleine anregung, bei burgen denk ich immer an kirchentonarten. probier doch damit mal was zu machen!
:great:
 
Danke fuers Probehoeren Meister :)
Verspieler sollten keine drin sein. Die "unpassenden" Noten sollen extra so sein.
Mussorgsky ist teilweise ja auch ganz schoen krumm.Werd mir die Stellen aber nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Solche Kicherntonarten kenne ich leider nicht genau. Hatte leider keinen Unterricht.Abert ich werde mich danach mal umschauen.
Ist die Freundin gut erhalten ? :)
Viele Gruesse
richy
 
@richy

Klingt echt cool. Ich finde es interessant wie du dich in dem Stück durch die Tonarten bewegst. Ich finde Stücke mit so viel harmonischer Abwechslung immer sehr gut.