Eigenes Label, wie können wir CD's auf den Markt bringen?

von ds-records, 23.05.05.

  1. ds-records

    ds-records Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    7.10.05
    Beiträge:
    9
    Ort:
    A-4865 Nußdorf am Attersee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.05   #1
    Hätte da mal eine Frage.

    Wir DS-Records haben seit ungefähr einem Monat ein eigenes Label. Wie kann ich CD's von Kunden auf den Markt bringen? Weiß jemand darüber bescheid, wie das in Östereich gehandhabt wird?
    Bitte um zahlreiche Antworten !!
    Danke im voraus
    Stefan Hillebrand
     
  2. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 23.05.05   #2
    mit dem label alleine ist es nicht getan (dh. bands zum aufnehmen bringen und cd pressen).
    dann fehlt noch ein vertrieb, der das zeug in die läden bringt und ev. werbung.
    an sonsten über einen label eigenen online shop?
     
  3. rockbuerosued

    rockbuerosued HCA Musik-Praxis/Recht HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    685
    Ort:
    Musikakademie Schloss Alteglofsheim
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    4.793
    Erstellt: 24.05.05   #3
    Wir, das Rock.Büro SÜD starten voraussichtlich in der letzten September-Woche in der Bayerischen Musikakademie Schloss Alteglofsheim (ca. 1 Std. von Passau resp. Burghausen) mit einem eigenen Seminarangebot Record-Company. Da im Zuge der EU nichts mehr nur national ist und die beiden hochkarätigen Referenten (Boy Lyng, Music Arts Network/Verträge und Tom Büscher,F.A.M.E./Business, Distribution etc.) auch langjährige internationale Erfahrung haben, wäre das vielleicht interessant für Dich.

    Damit die vier Tage von den individuellen Ansprüchen der Label-Leute oder kommender Label-Leute dominiert sein können, nehmen wir maximal nur 15 Teilnehmer.

    Details ab ca. 10. Juni auf www.allmusic.de (dann in einer eigenen Rubrik Seminar Record-Company).

    CU
     
  4. ds-records

    ds-records Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    7.10.05
    Beiträge:
    9
    Ort:
    A-4865 Nußdorf am Attersee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.05   #4
    Danke Rockbüro SÜD, werde mich auf eurer HP dann erkundigen.

    DS-Records
    Hillebrand Stefan
     
  5. rockbuerosued

    rockbuerosued HCA Musik-Praxis/Recht HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    685
    Ort:
    Musikakademie Schloss Alteglofsheim
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    4.793
    Erstellt: 05.06.05   #5
    @ds-records

    jetzt hätte ich fast zu einer Individualberatung zu Euch kommen können. War am Freitag zu einem Vortrag ins Zillertal unterwegs. Hatte dann bei Fügen eine massive Panne - und meine Auto steht noch immer dort (Ersatzteilprob und das bei einem VW!), auch wenn ich inzwischen wieder in Deutschland bin.
    (Korrektur: habe Dein Profil leider nur oberflächlich gelesen und Attersee mit Achensee verwechselt - wäre also doch etwas weiter gewesen. Trotzdem: bin öfter in Österreich... )

    Hatte leider keinen Onlinezugang, sonst hätten wir uns vielleicht auf ein Bierchen verabreden können.

    Unsere Seminarinhalte stehen und ich muss bis Mittwoch die Website für allmusic.de basteln.

    Dann kannst Du ja entscheiden, ob das u.U. für Dich interessant ist.

    LG
     
Die Seite wird geladen...