[Eigenkomposition] The World's Last Piece of Chocolate

ReiRo
ReiRo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
05.05.09
Beiträge
984
Kekse
3.700
Ahuisen!

Da ich im "Youtube Thread" keine Ressonanz bekomme, versuch ich mal so feedback für meine kleine Komposition zu bekommen ;)



Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
Das Anfangsriff find ich gut! Und die Leadgitarre hört sich klasse an! Pack noch nen Text dazu und ich mag das Lied!:great:
 
Ich schreib jetzt wegen zeitdruck eben während ich es höre ;P
Also der intro riff ist schonmal cool, gefällt mir wirklich gut, leider ist der sound sehr mulmig, da kann man noch einiges drehen dann kommts sicher noch geiler. Selbes für die leadgitarre. Was mich hier insgesammt interessieren würde wie du alles aufgenommen hast ---> gitarre/drums.
Also mein persönliches kurzurteil = song cool (manchmal etwas zuviel rumgeklimper mit der lead) / sound it wirklich ausbaufähig.
Würde mich freuen sowas in etwas höherer quali zu hören.

Lg
Max

*edit* der part ab 3:30 etwa kommt für mich nicht gut rüber, mag aber hauptsache an dem sound liegen. Wird auch von der komposition her eher langweilig gegenüber den parts davor.
 
ist das irre komprimiert/gelimitet und die ganze Summe pumpt ständig bestialisch oder soll das ein bewusster Effekt sein?
 
ist das irre komprimiert/gelimitet und die ganze Summe pumpt ständig bestialisch oder soll das ein bewusster Effekt sein?
ich hoffe doch nicht, ich denke einfach das wird eine der ersten aufnahmen sein, wenn ich mich da an meine ersten erinnere ;P
 
ja dafür wärs ziemlich gut, aber dieser fiese Summenkompressor sollte weg :)
 
Ich find das Riff schonmal echt geil.
 
Hui, hatte den Thrad ganz vergessen^^

Danke erstmal fürs Feedback. Jo der Sound ist nicht der beste ;), die starke Komprimierug ist glaub auch vor allem durch Youtube bedingt aber ist echt ausbaufähig, hab da auch schon was besseres gefunden. Ist an sich mein 3. "Lied" das ich so aufgenommen habe. Ansonsten immer nur Riffs etc. um die nicht zu vergessen, die Gitarren sind z.B. nicht gedoppelt, EQ mäßig viel zu viele Bässe, deswegen auch das Mulmen (wollt mir das Bass einspielen ersparen) etc. Gesang sollte da auch bewusst keiner bei..

Aufgenommen hab ichs per Line 6 GX, mit Podfarm Software. Drums sind durch Riffwork entstanden, ein Aufnahmeprogramm für Gitarren etc., welches einen Drummer integriert hat, den man nur bedingt beeinflussen kann und der halt recht monoton prügelt^^

Der Song an dem ich gerade tüfftle, klingt für meine Ohren Soundtechnsich definitiv besser, da wirds auch Gesang geben und selbst programmiertes Schlagzeug. Mal schauen was ihr davon halten werdet^^....kann sich nur noch um Jahre handeln.
 
Also die Riffs und das Gitarrenspiel, sowie diese Art "Refrain"melodie find ich klasse, auch der Titel des Stücks ist großartig ;-) Leider, wie schon bereits angesprochen, soundtechnisch total zusammengedrückt.
Schöne Grüße
 
Und ich find den Titel mal echt geil :D Könnte man glatt nen Roman drüber schreiben, was passiert, wenn der Welt die Schokolade ausgeht und es zum Schokikrieg kommt
 
Finde ich gut.... Der Sound ist bei mir hier nicht so dolle. Woran liegts?!!? Egal. Die Riffs sind geil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben