Eigenmarken und Kopieen, wo kommen die eigentlich alle her?

  • Ersteller L-O-K-I
  • Erstellt am
L-O-K-I
L-O-K-I
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
19.05.05
Beiträge
998
Kekse
56
Ort
Abensberg
Also, ich würde gerne wissen, wo diese ganzen Harley Benton, Kneiper, und was weiß ich wie die noch heissen Marken herkommen ich mein die können doch nicht alle aus Korea kommen, soviel Wald kann es doch auf der Erde nicht geben oder?

Wär auch nett, wenn die Leute, die soein Modell besitzen hier mal die Handheben würden, da es mich interressiert, wie verbreitet die sind


DANKE
 
Eigenschaft
 
Minimum 2/3 der weltweiten Gitarrenproduktion stammt aus den in Asien (Korea, Indonesien) verstreuten Großwerken "Samick" und "Cort".

Wie in jeder Schokoladen- oder Waschmittelfabrik kannst Du wie der Aldi da Deine eigene Marke in bestimmten Stückzahlen bauen lassen. Die Qualität hängt davon ab, was Du willst. Wenn Du 5.000 lila Strats haben willst mit "X-X-X-X super special" auf der Kopfplatte, die Dich im Einkauf nicht mehr als 45 Euro pro Stück kosten, dann bekommst Du sie eben. Wenn Du 5.000 Edelgitarren mit allem Drum und dran haben willst für 1000 Euro im Einkauf, ist das ebenfalls kein Problem. Geliefert wird eben, was bestellt wird.
 
Hans_3 schrieb:
Minimum 2/3 der weltweiten Gitarrenproduktion stammt aus den in Asien (Korea, Indonesien) verstreuten Großwerken "Samick" und "Cort".

Wie in jeder Schokoladen- oder Waschmittelfabrik kannst Du wie der Aldi da Deine eigene Marke in bestimmten Stückzahlen bauen lassen. Die Qualität hängt davon ab, was Du willst. Wenn Du 5.000 lila Strats haben willst mit "X-X-X-X super special" auf der Kopfplatte, die Dich im Einkauf nicht mehr als 45 Euro pro Stück kosten, dann bekommst Du sie eben. Wenn Du 5.000 Edelgitarren mit allem Drum und dran haben willst für 1000 Euro im Einkauf, ist das ebenfalls kein Problem. Geliefert wird eben, was bestellt wird.

WOW

Das haut mich echt aus den Socken, ich hätte nicht gedacht, dass das so läuft...
wie ist des dann bei der herstellung? ich schick denen die Form, dann ird ein medoll gemacht und schon laufen 5000 stück von Fließband?
 
Ich glaub nicht, daß Du ohne weiteres denen einfach eine Korpusform aufmalen kannst und sie Dir dann ein paar tausend davon bauen. Ich denke, Du mußt einen Prototyp bauen, diesen ihnen verschicken, absegnen lassen, ob es produktionstechnisch möglich ist und dann kommt evtl. eine Partnerschaft zustande. Bei diesen Firmen sind es meist solche Auftragsarbeiten, wo die Entwicklungsarbeit erst daheim gemacht wird und die Produktion dann ausgelagert wird. Wenn Du aber nur eine standardmäßige Strat oder Les Paaul mit Deinem Namen versehn willst, dürfte das ja kein Problem sein. Die haben davon wohl schon das Programm in der CNC- Fräse gespeichert.
 
Ziemlich so wirds ablaufen, denk ich auch, ja.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben