eilt: Rhodes / Roland Vk-1000

von danielw, 22.06.04.

  1. danielw

    danielw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    184
    Erstellt: 22.06.04   #1
    Hallo,
    kann mir jemand auf die Schnelle etwas über das Rhodes/Roland Stage-Keyboard Vk-1000 (Hammond+Rhodes) aus den frühen 90ern erzählen? Taugt es was und wieviel könnte man für ein gut erhaltenes Exemplar ausgeben?
    Danke.
    Gruß Daniel
     
  2. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 23.06.04   #2
    Preislich kann ich dir nichts sagen, habe aber mal an einem gesessen...macht Laune das Gerät!!! Gute Sounds...
     
  3. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 04.08.04   #3
    die VK-1000 war schon gut, wobei die jüngeren Roland Orgeln noch besser sind. Auch die Rhodes Sounds waren wirklich gut. Besonderheiten Stereo Line-Input und Stereo XLR Output, und man kann gut einen zweiten Synth draufstellen.
    Nachteil: bei heftigem Spiel bricht schon mal ne Taste ab
     
  4. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 06.03.05   #4
    lol zwei doofe ein gedanke ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping