Ein alter Hund - Na und!?

von bollich, 16.05.05.

  1. bollich

    bollich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 16.05.05   #1
    Am Wochenende konnte ich endlich meinen 8. Synthesizer abholen:

    KORG POLY 61M

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Bedienung entspricht schon der Methode "tipp dir die Finger wund", denn man muß jeden Parameter erst auswählen und dann einstellen. Das Konzept wurde in DW-6000/8000 noch weiter verfolgt. Die Bedientasten sind gliecher Bauart.
    Am Poly61 stört aber die Tatsache, daß die Parameter in sehr grobe Schritte gerastert wurden, so kann man z.B. Resonance nur in 8 Stufen einstellen, und auch die ADSR Parameter haben lediglich schlappe 16 Stufen.
    Trotzdem gefällt mir der Sounds des Poly61 besser, als der des Nachfolgers DW-6000!

    Nun suche ich nach folgendem Zubehör für den alten Kasten:

    1.) Bedienungsanleitung (original, kein Ausdruck)
    2.) Daten-Cassette mit Werkssounds
    3.) Plastikgriff des Joysticks

    Bitte melden, wenn jemand von euch sowas abgibt! Danköö!! :)

    P.S.: Deiser Thread dient nicht zum angeben - ich freu mich nur so über mein derzeit ältestes Instrument! ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping