Ein Anfänger such einen Bass und findet, ist sich aber trotzdem nicht sicher

  • Ersteller Spawn_Ric
  • Erstellt am
Spawn_Ric
Spawn_Ric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.15
Registriert
11.09.05
Beiträge
820
Kekse
399
Ort
Leipzig
Hallo Leute,
ich war heute in diversen Musikgeschäften und echt geschockt gewesen. Die haben es tatsächlich probiert, mir als absoluten Anfänger ein Komplettpaket für rund 500 € anzudrehen, was die ganzen Aktionen in den Bach fallen lassen würde, denn so viel Geld kann ich als Schüler nicht auftreiben.

Also hab ich spontan mal bei Ebay gesucht. Jetzt wird es bestimmt wieder die Leute geben die mir vom Kauf bei Ebay abraten weil man den Bass nicht anspielen kann usw. Folgendes: zum einem ist das mein erster Bass und ich kann mich bestimmt dran gewöhnen *klugscheiß* und zweites hab ich 2 wöchiges Rückgaberecht, was ich auch gebrauchen würde.

Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Santander-E-Bass-Set-mit-40W-Verstaerker-Stimmgeraet_W0QQitemZ7350807578QQcategoryZ87492QQrdZ1QQcmdZViewItem
ich hab auch schon diverste Freunde gefragt die mir gesagt haben das der wirklich nicht schlecht ist, allerdings sagt keinem die Firma etwas.
Wie findet ihr den?
 
Eigenschaft
 
Spawn_Ric schrieb:
Hallo Leute,
ich war heute in diversen Musikgeschäften und echt geschockt gewesen. Die haben es tatsächlich probiert, mir als absoluten Anfänger ein Komplettpaket für rund 500 € anzudrehen, was die ganzen Aktionen in den Bach fallen lassen würde, denn so viel Geld kann ich als Schüler nicht auftreiben.

Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen :) 500 € für ein Einsteiger-Komplett-Set ist doch vollkommen realistisch! Du hast zwar nicht gesagt, was genau das Angebot war, aber trotzdem...
 
Oliver_G schrieb:
Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen :) 500 € für ein Einsteiger-Komplett-Set ist doch vollkommen realistisch! Du hast zwar nicht gesagt, was genau das Angebot war, aber trotzdem...

Nunja, einfach der E-Bass plus Verstärker (30 Watt) das wars, ich kenn mich zwar nich aus aber für mich ist das schon ziemlich teuer, gerade wenn man sowas ähnliches für 126 Euro bekommen kann. Aber jetzt mal Backt to topic wie findest du den Bass? :D
 
"ähnlich"... aber auch nur von der Form her :rolleyes:
Kenn mich mit Bass-Instrumenten nicht aus, aber wenn ich schon den Preis sehe, dann kommt mir gleich das Wort "Schrott"...

Edit: Aber wenn dus nur mal ausprobieren und dann zurückgeben willst -> meinetwegen :D
 
wenn der bass allein 130 euro kosten täte,könnte es ja ev. was sein..aber mit kabel,tasche,stimmgerät und kleinen amp...was kann da für den bass überbleiben ? zumal der miniamp wohl eher ein Gimmick sein dürfte..
bass
und amp
325 euro. kabel, stimmgerät, tasche und ein Lehrbuch dazu. etwa 400 Euro, dann wäre man z.b. als einsteiger für den Heimgebrauch ganz gut bedient.
 
Glaub mir, du wirst damit nich glücklich. Ich hab 600 Eu ausgegeben und hab nach ca. 2 monaten schon wieder was an meinem Set auszusetzen ;)

Aber 300 solltest du einplanen. Wenns wirklich preiswert (nich billig!!!!) werden soll nimm eins von beiden:

http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Peavey-Jump-Start-Bass-Guitar-Set-prx395751487de.aspx

http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Ibanez-Jump-Start-Bass-Set-GSR-190-prx395741951de.aspx

Ich würd letzteres nehmen (weil ich selber einen Ibaenz hab) und diese Bässe jeden Cent wert sind.
 
Also hab ich spontan mal bei Ebay gesucht. Jetzt wird es bestimmt wieder die Leute geben die mir vom Kauf bei Ebay abraten weil man den Bass nicht anspielen kann usw. Folgendes: zum einem ist das mein erster Bass und ich kann mich bestimmt dran gewöhnen *klugscheiß* und zweites hab ich 2 wöchiges Rückgaberecht, was ich auch gebrauchen würde.
Da gebe ich den Leuten ,die vor mir bereits geschrieben haben, vollkommen Recht.

Man gewöhnt sich nicht dran, sondern g. im Gegenteil, es kotzt einen immer mehr an, dass das eigene Equipment nach Playmobil klingt.
 
Hmm verständlich, ich sehs ja auch ein ^^
Also währen z.B. Yamaha Komplettpakete vernünftiger?
oder ein Divamery Bass?
 
Spawn_Ric schrieb:
Hmm verständlich, ich sehs ja auch ein ^^
Also währen z.B. Yamaha Komplettpakete vernünftiger?
oder ein Divamery Bass?
was ist ein divamery bass ? link ?
 
Der empfohlene Ibanez GSR 190 (oder 200?) ist wirklich ok. Mit dem kann man lange Freude haben.
 
Hmmmmm.....abgesehen davon das ich mir dieses "Santander E-Bass Set" niemals kaufen würde frage ich mich wo der Verstärker einen Line-out besitzt?
"Das Top" :D
"Der ganze AMP"
 
Spawn_Ric schrieb:
ich hab auch schon diverste Freunde gefragt die mir gesagt haben das der wirklich nicht schlecht ist, allerdings sagt keinem die Firma etwas.

- deine Freunde sagen, der Bass sei nich schlecht
- sie kennen aber die Firma nich, und also ja wohl auch den Bass nicht!!

Wie zum Teufel kommen deine Freunde also drauf, dass der nich schlecht sei?!
 
Hallo!

Ich habe mich bei meinem 1. Bass für einen Yamaha RBX-170 entschieden. Dieser ist meiner Meinung nach sehr gut zu spielen und man bekommt auch einen anständigen Sound hin. Ich habe mich damals vollständig auf die Meinung meines Lehrers verlassen. Ich finde nicht, dass dies ein Fehler war. Ich kann diesen Bass nur empfehlen. und wichtig: allzu teuer ist er beim besten willen nicht! Und wenn Du dir einen anständigen Verstärker dazu kaufst (der Warwick, der hier empfohlen wurde z.B.) , dann wirst du etwas länger Freude an deinem Einsteigerset haben!

Gruß
Philipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben