Ein Anschluss fehlt

von Markst?ck, 28.02.05.

  1. Markst?ck

    Markst?ck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    22.03.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.05   #1
    ich habe die audiophile 2496 soundkarte und habe ein problem mit den anschlüssen...
    Also... sie hat 1 doppelchinge audio out, wo meine monitorboxen dran sind, 1 doppelchinge audio in, 1 S/pdif out und einen In, einen Midi out und midi in...
    Nun ist meine frage.:screwy: wie bekomme ich es hin , dass ich Monitorboxen, Mikro bzw Preamp und Kopfhörer zugleich anschließen kann... mit dem aufnehmen klappt soweit alles gut, nur ist mein problem jetzt wohin die KH kommen....
    Desweiteren habe ich noch eine ON board karte mit einem Kopfhörer ausgang...kann man die beiden karten vielleicht irgendwie koppeln... der kopfhörer soll nur zum aufnehmen dienen....

    danke im vorraus

    Markstück
     
  2. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.05   #2
    Hi,
    das hättest du dir warscheinlich vorher überlegen sollen, die soundkarte hat nun mal blos 2 Ausgänge.

    Lösen könntest du das Problem vieleicht wenn du ein Mischpult hast und deine Kopfhörer daran hängst, ansonsten wirst du wohl eine Karte mit mehr Ausgängen benötigen --> M-Audio Delta 1010LT ist da was empfelenswertes (was nicht so preisintensiv ist)


    tschü

    Franz
     
  3. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 01.03.05   #3
    Kannst du nicht den Monitorausgang doppeln und dann Boxen und KH dran hängen???
    Meinst du Cinch...? :p
    Gruß
    Oli
     
  4. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.05   #4
    Y- Adapter ... AHHHHH !!!
    ich hab eine gewisse Abneigung genüber diesen Dingern!!!!

    Aber theoretisch würde es gehen. Die Frage ist blos, was solls? Wenn aus den Boxen sowieso das gleiche wie aus den KH kommt!!!
     
  5. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 02.03.05   #5
    ich denke er will nur nicht immer die kabel umstecken müssen wenn er entweder monitor brauch oder kopfhörer (z.B. bei gesangsaufnahmen) wenn ich ihn richtig verstanden habe!
     
  6. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 03.03.05   #6
    Klar sind Y-Adapter nicht das wahre!
    Aber in dem Fall wahrscheinlich das billigste.
    Außerdem einfacher als Soundkarten koppeln...
    Wenn aus Monitor und KH was anderes rauskommen soll, und das ganze Stereo ist, wovon ich mal ausgehe, dann wird halt teurer. Weil ich aber keine Ahnung hab, geb ich lieber keinen Tipp ab :)
    Oli
     
Die Seite wird geladen...

mapping