EIN/AUS knopf Bei Korg AX1500G ?

  • Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
Dark Ride
Dark Ride
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
26.02.04
Beiträge
523
Kekse
85
Heute ist mein Korg AX1500G endlich gekommen :D

Ich hab jetzt mal ne frage; hat das ding nen ein/aus knopf oder ähnliches.
Ich meine, ich weis wie man den "bypass" und den "mute" modus aktiviert.
Aber kan man ihn irgendwie ganz ausschalten ohne gleich den stecker zu ziehen ?
 
Eigenschaft
 
Hi Dark Ride!

Ich hab mir das Ding auch erst vor zwei Tagen gekauft. Super Teil! :great: Der Schalter existiert nicht. Häng das Korg einfach an eine schaltbare Steckleiste.

Gruß
Smutje
 
das grenzt schon fast an gruppenzwang ... ich glaub ich hol mir auch bald das ax1500g .. meine güte was is an dem teil so toll ? ich hab hier noch das ax300 rumschwirren .. 6 jahre alt ... und das is wirklich nicht der bringer !
 
Habs auch! :great:
Schon seid ende der Sommerferien
und hab den ''Aus-Schalter'' auch noch nicht gefunden!
Denke der exestiert garnicht ansonsten bin ich noch dümmer,
als ich mich denke dass ich dumm bin. :confused: :confused:
(Was laber ich da für nen Geistiegen Dünnschieß?)

Edit: Egal, mein 100 Beitrag!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek: :D :rock: :cool:
 
@Smutje
Das wird wohl das beste sein.Ansonsten einfach "MUTE"

@luv sammY
hahaha :D Das ding ist gut verarbeitet, hat gute effekte, leicht zu bedienen, und der preis stimmt, ca. 199 € bei musik-service (hab ihn bei ebay für 160 € + alu-koffer gekauft)

@Toby
Glückwunsch :p
 
Ach , noch ne frage hätt ich da bezüglich des Korg AX1500G.
Wie aktiviert man die "hold" funktion.Also das man einen ton sozusagen "einfriert" ? Dazu ist doch die funktion gedacht , oder ? :confused:
 
Hi Dark Ride!

Sorry, zur Hold-Funktion kann ich dir nichts sagen. Soweit bin ich noch nicht.
Hast du das Metronom schon getestet. Klingt als ob ständig ein Kurzschluss entsteht! :D
Mich interessiert eigentlich dein Alukoffer. Gibts fur das Korg einen speziellen, oder ist das ein Standard Koffer aus dem Baumarkt?

Gruß
Smutje
 
Dazu musst du erst mit dem phrase Trainer was aufnehemen.
Dann kannst du durch drücken des 3. banktasters (wo hold da steht :rolleyes: ) den ton "einfrieren". :great: :D
 
Smutje schrieb:
Hi Dark Ride!

Sorry, zur Hold-Funktion kann ich dir nichts sagen. Soweit bin ich noch nicht.
Hast du das Metronom schon getestet. Klingt als ob ständig ein Kurzschluss entsteht!
Mich interessiert eigentlich dein Alukoffer. Gibts fur das Korg einen speziellen, oder ist das ein Standard Koffer aus dem Baumarkt?

Gruß
Smutje

Ja das metronom hab ich schon getestet.klingt wirklich nach nem kurzschluss :D Nach einer weile wird das geräusch wirklich unangenehm.

Ich glaub es gibt keinen speziellen koffer für den AX1500G, soweit ich weis.Der koffer den ich bekommen hab ist auch 'n bischen größer als der Korg, was aber super ist da ich noch mehr sachen in den koffer verstauen kann wie z.B. mein DigiTech Metal Master pedal und die netzteile und kabel.

Zwei bilder vom alukoffer und dem Korg hab ich in den anhang getan (siehe weiter unten)

Dazu musst du erst mit dem phrase Trainer was aufnehemen.
Dann kannst du durch drücken des 3. banktasters (wo hold da steht ) den ton "einfrieren"
Jimmy Pop schrieb:
Und es gibt wirklich keinen Ausschalter.

Der allwissende Jimmy hat gesprochen :D
 

Anhänge

  • Korg ToneWorks AX1500G.JPG
    Korg ToneWorks AX1500G.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 178
  • Korg ToneWorks AX1500G (Case).JPG
    Korg ToneWorks AX1500G (Case).JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 160
Hey,

ich hab auch n Alukoffer für mein Korg. :D
Aber der is so hoch, deswegen kippts dauernd um. :eek: :(

Muss ich immer 100 tausend kabel und zeuch drauf legen. :D
 
Meine koffer ist in der höhe perfekt und auch in der breite :p

Kennst du ein paar gute presets für den Korg ?

EDIT:
Jimmy Pop schrieb:
Dazu musst du erst mit dem phrase Trainer was aufnehemen.

und wie nehme ich was mit dem phrase trainer was auf ?
 
mein lieblings preset bis jetzt ist "IMAGE" (bank "6" , program "3")

Rooster, Fatstrat und One sind auch cool

EDIT:
Morgen noch einen tag schule und dann SAUFEN,SAUFEN,SAUFEN ! :D :D :D

Hast recht ! :great: kann es kaum erwarten :rock: :rock: :rock:
 
Danke wegen dem Koffer! Werd mal im Baumarkt nach einem passenden suchen.

Summer = :great:
Der Bender (bank "9" , program "3") gefällt mir auch gut.

Gruß
Smutje
 
coole sache, jez nur noch ausprobieren, welche vorgeschlagene presets da gut sind :) aber coole links, thx :great:
 
Jimmy Pop schrieb:
Ja,
das is auch cool.

Spiel mal mit "Summer" das Knockin' Intro..... :rock: :) :great:
ok jetzt übertreib mal mit dem summer preset nicht.so gut ist er auch wieder nich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben