Ein bisschen mehr gute Laune: Rocksong - It´s new day

  • Ersteller Birkenschubser
  • Erstellt am
B
Birkenschubser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
13.12.05
Beiträge
512
Kekse
272
Huhu, Leute!
Ich hab da mal wieder was in Arbeit, ein bisschen mehr gute Laune will ich nämlich verbreiten.
Die ganzen Spuren sind bis auf den Gesang eine absolute Rohversion, es geht nur darum, die einzelnen Kadenzen rauszuhören bzw. ihre Relation zum Gesang. ;)

Es geht irgendwann mittendrin los mit dem Chorus, wann auch immer das nachher im Song sein wird.

Der Text zum Chorus steht bereits:
It´s a new day
A new world
You need to explore
A bright day
Another game
Get out and tie the score

Wie immer, Kritik und Verbesserunfsvorschläge werden sehr gerne angenommen, wer will, kann ein bisschen an den Instrumenten werkeln.
Mal schauen, vielleicht kriege ich irgend ein fetziges Rock´n´Roll Riff in die Strophe, der das Schrammeln ersetzt.

Also, here u r:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • A_newday.gp4
    10,2 KB · Aufrufe: 281
  • A_newday.gp5
    16 KB · Aufrufe: 256
Guter Refrain, gefällt mir :)
Und endlich mal was anderes als "Metalidee" "hier mal ein Metalsong von mir" "METAL!" uÄ ;)
 
Thx für die schnelle Antwort! :great:
Vielleicht noch mehr Kommentare?
Kann doch nicht sein, dass hier nur Metal bewertet wird? :D
 
Hi Birkenschubser,

Alles in sich stimmig und vor allem ohrwurmig.
Mir aber viel zu sehr Ballermann / Hitparade, so ziemlich gar nich mein Ding.

Hm....hör ich da aus dem Vers "Audioslave - Doesn't Remind Me" oder ist es Einbildung/Zufall ?

Aber, ich denk ma der is so geworden, wie du ihn dir vorgenommen hast zu machen. Jemandem, der auf so was steht machst du bestimmt sehr gute Laune !

lg strongtone
 
Hmm, kenne ehrlich gesagt weder die Gruppe, noch den Song. *gg*
Aber thx, es sind ja eh alles nur Rohversionen von Rohversionen -
Bis zum fertigen Arrangement vergeht noch so Einiges an Zeit. ;-)

Und ja - es SOLL gerade in Richtung Hitparade gehen, und dankeschön - Ein besseres Kompliment als ohrwurmig gibt es eigentlich gar nicht, wenn man in diese Musikrichtung vorstößt. ^^
 
strongtone schrieb:
Hi Birkenschubser,

Alles in sich stimmig und vor allem ohrwurmig.
Mir aber viel zu sehr Ballermann / Hitparade, so ziemlich gar nich mein Ding.
Das könnte aus meinem Mund kommen, genau meine Meinung. :)
Irgendwie Plastik-Pop. Mein Ding ist es auch nicht, aber vielleicht hast du ja bei Jamba Erfolg. (Nicht böse gemeint, aber wenn es eh schon dein Ziel ist... :D ;) Ohrwurmig ist es schon.)
 
is zwar auch nich wirklcih meine musik, aber gefällt mir trotzdem :great:

aber stellenweise kam es mir irgendwie bekannt vor.... :-|

seltsam
 
Thx, thx!
Wie gesagt, vielleicht kommt man irgendwie dazu, das aufzunehmen.
Das was in meinem Kopf herumschwirrt ist nämlich garantiert kein Pop, sondern eher ein guter-Laune-Rocksong zum Hören beim Auto fahren. :screwy: :D
Es geht ja auch Einiges bei Guitar Pro verloren, gerade wenn es um Gesangsmelodien geht. ;)



@cocolino:
Irgendwas kommt immer irgendwie bekannt vor.
Auch und gerade bei Gesangsmelodien.
Habe ich z.B. erst gestern wieder entdeckt:

Fast identische Verse-Melodie bei I´ll be there for you (Bon Jovi) und Sorry seems to be the hardest word (Elton John).

Ebenso: Ende des Refrains bei All you need is love (Beatles) und You got it (Roy Orbison).

Oder besucht einfach mal die Seite, auf der diverse Songähnlichkeiten und Plagiatsvorwürfe aufgelistet sind. ;)

Irgendwie Plastik-Pop. Mein Ding ist es auch nicht, aber vielleicht hast du ja bei Jamba Erfolg.

Klar, warum auch nicht? Es ist kein großer Aufwand und man kriegt eine Menge Geld dafür. Weiß gar nicht, warum das alle so in den Dreck ziehen. :rolleyes: :D
 
Birkenschubser schrieb:
Klar, warum auch nicht? Es ist kein großer Aufwand und man kriegt eine Menge Geld dafür. Weiß gar nicht, warum das alle so in den Dreck ziehen. :rolleyes: :D

Ganz meine Meinung =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben