Ja ich weiß...das mit dem Ende..ist so ne Geschichte..ich habe es immer wieder anders versucht und Recorded / Re - Recorded und immer fehlte mir es..diese gewisse "ETWAS" das eben die "Kraft" der Liebe betonen sollte.
Tja - ich glaube, das kennt fast jeder: es gibt irgendeinen Song, bei dem einem immer irgendwas fehlt und dabei hat man doch schon so viel ausprobiert ...
Bei Songs, die lange liegen, kommt bei mir noch dazu, dass sie sich irgendwie für eine bestimmte Lebensphase (meist da, wo sie entstanden sind) richtig oder stimmig anfühlen, aber man selbst ist längst woanders ... und da ist für mich oft die Frage: behandele ich den Song wie ein (unantastbares) Zeitdokument oder nehme ich ihn, frage mich, was jetzt für mich stimmig wäre und gehe noch mal dran ... schwierig ... letzteres klappt bei mir selten und oft ist für mich die bessere Wahl, einen aktuellen Song zu schreiben, der das ausdrückt, was ich jetzt fühle ...
Tut mir natürlich Leid dass es Dir nicht so gefällt.
Also von einem Feedback würde ich mich da nicht sonderlich beeindrucken lassen - wenn es für Dich stimmt, mach es so bzw. lass es so ... tausend andere da draußen finden es vielleicht gerade so gut, wie es ist ...
diese gewisse "ETWAS" das eben die "Kraft" der Liebe betonen sollte
Das spüre ich schon in dem vorhanden Song, auch ohne das aufgefülltere Ende ...
Vielleicht ist ein Weg, dass Du einen Song machst, der genau diese Kraft betont - und Du diesen Song so beläßt, wie er ist ...? Der Song ist ein Schätzchen und er funktioniert - ich glaube, je nach Situation gefällt er Dir in dieser Version besser und mal in einer anderen ... was ja auch okay wäre ... Oder andersrum: Was fällt Dir denn spontan und rein assoziativ ein, was zur Kraft gehört? Vielleicht liegt es ja auch eher an dem Instrument? Spontan fallen mir Saxophon und/oder Cello ein ...
x-Riff