Ein Eimer wie kein anderer ...

von Irrlicht, 07.06.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Irrlicht

    Irrlicht Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.07
    Zuletzt hier:
    12.06.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.07   #1
    Sieht Euer Eimer auch so heftig aus ? siehe Bild !

    Wenn das Evans 14er Hydraulic black bei mir eintrifft, und das wird bald passieren,
    lass ich es Euch wissen ob man damit den richtigen Punch / Sound hinbekommt.
    Kann aber auch ein zwei Wochen dauern, muss erst ordentlich damit rumprobieren.

    Die nächste Frage hab ich aber auch schon, ja für uns alle; welches Mic jetzt bloß noch ?

    Habe derzeit ein Rode NTK "Röhre", was ich eigentlich hauptsächlich für den Gesang gekauft hatte.
    Mein Mindprint Envoice MK II Vorverstärker hat zum Glück ein -20 db Schalter.
    Ob das allerdings dass richtige Mic für so ne Monster-Snare ist weiß ich nicht wirklich !?
    Tendenz wohl eher nicht - zu sensible dafür …

    Man hat ja nur noch Sorgen wenn man das Best mögliche will, und zunehmend noch leere Taschen

    Ist doch ekelhaft teuer das ganze um "nur" drauf rumzukloppen oder ? ...
    meine Nachbarn werden da sowieso nicht mitspielen - das weiß ich jetzt schon - wetten dass ?
     
  2. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 07.06.07   #2
    Was soll uns dieser Thread sagen?
    Wie toll deine Snare ist? Wie toll dein Vorverstaerker ist? Wie toll dein Mic ist?
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.07
    Zuletzt hier:
    12.06.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.07   #3
    Nee, dass ich von dir nix gescheites erwarten kann – aber danke trotzdem für dein Versuch !
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.07
    Zuletzt hier:
    12.06.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.07   #4
    Ist ja schon in Ordnung -
    Wenn ich keine präzise angaben gemacht hätte, würde es wohl noch fragen dazu geben,
    die ich somit gleich beantwortet habe.
    Dass sowas natürlich auch zweideutig rüberkommen kann und nebenbei auch schon mal nach
    "sieht mal was ich da so alles hab" klingt, ist mir jetzt auch klar.
    Aber diese Fragen sind ernst gemeint !
     
  5. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 07.06.07   #5
    In Sachen Mikrofonen ist das hier dann aber leider das flasche Unterforum, bzw. das falsche Forum.
    Mikros fuer die Snare gibt es viele.
    Der Standard ist wohl das Shure SM57 bzw. die billige Variante das DAP PL07 (zweiteres hab ich an meinem 8er Eimer, und es tut wirklich einen hervorragenden Dienst).
    Als Geheimtip wird wohl das Beyerdynamik Opus88 gehandelt.
    Ebenso tauglich ist auch das Audix D1.
    Viel Spaß beim testen.

    edith empfiehlt nochmals die Suche bzw Google.
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.07
    Zuletzt hier:
    12.06.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.07   #6
    Ja, zum Audix hat mir neulich ein Verkäufer auch geraten gehabt.
    Wichtig für mich ist dabei aber auch, dass wenn ich mir noch nen Mic zulegen sollte,
    dies auch für die Hi-Hat Abnahme passen muss.
    Sonst hab ich nachher mehr Mics als alles Andere ...
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.07
    Zuletzt hier:
    12.06.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.07   #7
    Ja was soll der thread uns wohl sagen, fragt sich wiederholt die Meute …

    Ich krieg ein Senf zu hören, der eigentlich diese ganze Plattform in frage stellt.
    Oder ich hab vielleicht Chinesisch gereimt, so dass ja nur geirrlichtert werden konnte.

    Musik kommt doch eh, so oder so, aus dem Radio sagte mir mal ein nette Oma ins geheim.
    also was soll der Thread und der ganze Quatsch mit diesen ganzen Fragen und Frasen über Trommeln und dergleichen.

    Und überhaupt, Namen von Pauken sind Unerwünscht und sollte man lieber verbergen - der Anonymitäts-Fetischisten zuliebe.

    Mein Gott, der G8 Gipfel findet noch eine Steigerung an Überfluss !
    Torheit - ja ganz groß geschrieben !

    Also - was soll der Thread … ja was soll der Thread uns bloß sagen ?

    Komisch, ich glaub ich weiß es schon !

    Mal so gesehen … Patient Irrlicht dankt seine Artgenossen, dessen sie sich nur noch durch das Etikett Spießer auf der Stirn unterscheiden …

    Deutschland Spießerland, es gibt doch immer wieder Nahrung !

    Ich esse ab jetzt mein Dinner auf dieser verhassten Trommel – Ein Ständer hab ich schon !

    Sie ist ja doch zu etwas zu gebrauchen – ich wusste es – ja ich wusste es wirklich !

    Bon Appétit
     
  8. you

    you Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    11.03.13
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    884
    Erstellt: 08.06.07   #8
    Was ziehst du denn hier für ne Show ab? Du wirst ganz normal gefragt warum du diesen Thread aufmachst und du meckerst rum. Ich hab bis jetz auch noch kein Sinn erkannt, wie die anderen auch. Kannst du nicht einmal Sachlich antworten. Deine Fragen:
    Is ja wohl erstmal eindeutig angeberei.

    War ne normale Frage die beantwortet wurde. (Wenn auch im falschen Unterforum)

    das war wohl auch ne rethorische Frage oder?
     
  9. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.535
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 08.06.07   #9
    Danke für diese einmalige Show!

    Irrlicht hat vielleicht nicht gerade klärend abgedeckt, was er genau wissen will. Trotzdem hat er aber eine Frage gestellt. Und das im ersten Post!

    Andererseits haben einige User wiedereinmal das Gefühl gehabt, abermals um den selben Brei rühren und ihren Postingcounter hochtreiben zu müssen, ohne das Problem erkannt oder eine Antwort parat zu haben. :screwy: Sofern zumindest schon Antworten gegeben wurden (hier zum Beispiel zum Thema Mikrofonieren) und ihr nichts Konstruktives beizutragen habt, dann lasst einfach die Finger vom Antwortbutton, oke?

    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit!

    Limerick
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping