Ein-Frau/Mann Kapelle - Erfahrungen?

willow
willow
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.12.21
Registriert
13.02.05
Beiträge
577
Kekse
2.842
Ort
Berlin
Tag Freunde!

Neulichst auf der Straße war ich wieder einmal fasziniert von einem Musiker, der mit Gitarre, per Fußbefestigter Schnur gesteuerter Bassdrum auf dem Rücken, Mundharmonika, Tamburin am Bein und Gesang einen Hammersound erzeugte.
"Das ist geil, das will ich auch!" hat sich der kleine willow da natürlich sofort gedacht.
Gibt es unter euch welche, die derartiges praktizieren? Wo bekommt man so eine Rückentrommel/Gestell her? Welche Songs haltet ihr für optimös für diese Art des Musizierens? Habt ihr sonstige Tips/spezielle Übungen zur rythmischen Koordination(dia ja nicht ganz ohne ist)? Welche anderen Instrumente kann man noch verwenden?
Fals es schon einen Thread darüber gibt, wäre eine Verlinkung zu ebenjenem natürlich auch eine nette Geste; ich war außerstande einen zu finden.

gruß
willow
 
Eigenschaft
 
John Butler Trio-Ocean

Da brauchst du zwar nur Gitarre für ,aber John Butler hat das früher auch oft auf der Straße gespielt.
 
Fals sich noch andere für das Thema one man band interessieren; ich hab mitlerweile ein par Links gefunden:

Marc Dobson Songlist

One Man Band

haut rein,
willow
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben