Ein-Frau/Mann Kapelle - Erfahrungen?

von willow, 17.08.06.

  1. willow

    willow Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 17.08.06   #1
    Tag Freunde!

    Neulichst auf der Straße war ich wieder einmal fasziniert von einem Musiker, der mit Gitarre, per Fußbefestigter Schnur gesteuerter Bassdrum auf dem Rücken, Mundharmonika, Tamburin am Bein und Gesang einen Hammersound erzeugte.
    "Das ist geil, das will ich auch!" hat sich der kleine willow da natürlich sofort gedacht.
    Gibt es unter euch welche, die derartiges praktizieren? Wo bekommt man so eine Rückentrommel/Gestell her? Welche Songs haltet ihr für optimös für diese Art des Musizierens? Habt ihr sonstige Tips/spezielle Übungen zur rythmischen Koordination(dia ja nicht ganz ohne ist)? Welche anderen Instrumente kann man noch verwenden?
    Fals es schon einen Thread darüber gibt, wäre eine Verlinkung zu ebenjenem natürlich auch eine nette Geste; ich war außerstande einen zu finden.

    gruß
    willow
     
  2. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 17.08.06   #2
    John Butler Trio-Ocean

    Da brauchst du zwar nur Gitarre für ,aber John Butler hat das früher auch oft auf der Straße gespielt.
     
  3. willow

    willow Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 24.08.06   #3
    Fals sich noch andere für das Thema one man band interessieren; ich hab mitlerweile ein par Links gefunden:

    Marc Dobson Songlist

    One Man Band

    haut rein,
    willow